Ballistik Mustertabellen

• Portaner meint, dass es viele Zeichnungen existieren, wo der Lauf eben nicht nach oben zeigt, der Geschoss steigt aber. Ich habe solche auch schon gesehen.

Ja, genau das meine ich. Entweder ist kein Lauf eingezeichnet, oder er zeigt nicht nach oben. Gerade bei Tabellen mit flacher ballistischer Kurve vermittelt das den Eindruck als würde das Geschoss nach dem Verlassen des Laufs leicht steigen.

• Gut, daß das nun für dich klar ist und wir darüber gesprochen haben. ::frinds::

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer ned liabt und wer ned lacht, wer nia kloane Fehler macht,

wer nia guad isst und trinkt zugleich, der is lebendig scho a Leich.

• Gut, daß das nun für dich klar ist und wir darüber gesprochen haben. ::frinds::

Jo, jetzt ist alles klar. Ein falsch interpretiertes Mysterium hat den Schleier fallen lassen und mich erleuchtet ::happy2::Ich danke Euch für Eure Hilfe.

• den Schleier fallen lassen und mich erleuchtet

Und wenn dir nochmal was unklar ist ....

denk' einfach an einen Wasserschlauch in deiner Hand ... Geschosse verhalten sich genauso wie das rausspritzende Wasser. grin-.)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Und wenn dir nochmal was unklar ist ....

denk' einfach an einen Wasserschlauch in deiner Hand ... Geschosse verhalten sich genauso wie das rausspritzende Wasser. grin-.)

Ich werde beim Pinkeln jetzt immer an Außenballistik denken ::hahah::

• кладезь мудрости 😂

почему бы не гордиться большими знаниями. ^^