Unterschied offenes und geschlossenes Rotpunktvisier?

  • Da Vortex ja ein recht bekannter Hersteller ist, wird er es wohl nicht ersatzlos streichen. Hier tut sich ggf. was guten neues auf?!

    Könnte sein.


    Auf der anderen Seite: Holovisier ist eine deutlich komplexere Technik als ein normales Rotpunktvisier. Vielleicht hat man das unter- und die Nachfrage am Markt überschätzt. Die wenigsten potentiellen Kunden von Vortex können den Unterschied benennen und sowas überzeugt die Leute erst live. Vortex verteibt aber überwiegend über's Internet.

    Eotech mußte zeitweise ja auch schon ziemlich einstecken wegen hohem Stromverbauch und sinkender Zuverlässigkeit seiner Visiere. Sie haben aber den professionellen Markt als wesentliche Stütze.

  • Könnte sein.


    Auf der anderen Seite: Holovisier ist eine deutlich komplexere Technik als ein normales Rotpunktvisier. Vielleicht hat man das unter- und die Nachfrage am Markt überschätzt. Die wenigsten potentiellen Kunden von Vortex können den Unterschied benennen und sowas überzeugt die Leute erst live. Vortex verteibt aber überwiegend über's Internet.

    Eotech mußte zeitweise ja auch schon ziemlich einstecken wegen hohem Stromverbauch und sinkender Zuverlässigkeit seiner Visiere. Sie haben aber den professionellen Markt als wesentliche Stütze.

    Dumm halt dass die beiden das Alleinstellungsmerkmal des 1 MOA Dots haben. Ich denke das ist der wesentliche Antrieb von Sportschützen, den hohen Preis in kauf zu nehmen. Nicht die Robustheit des Gehäuses und all die anderen militärisch notwendigen Features.
    Scheinbar ist es einfach nicht so leicht, mit einem LED Reflexvisier solch kleine Dots zu produzieren.

    Bei Eotech denke ich sind die technischen Probleme der Vergangenheit gelöst. Und die Batterielaufzeit wird für einen Sportschützen sicher auch kein dealbreaker sein.

    *** BdMP *** - *** BDS *** - *** IPSC ***



    :flagge_deutschland_animiert:::bayernbew::

  • Hier mal ein erster Eindruck. Sehr sehr geiles Absehen, vielversprechend. :thumbsup:

    Schade dass der Stand noch eine ganze Weile geschlossen ist, wird ne harte Zeit :wall: