Unterschied offenes und geschlossenes Rotpunktvisier?

• Vielleicht noch eine Alternative, wir haben letzte Woche das Meprolight M5 mit Holosun, EOTech und Elcan verglichen, und waren positiv überrascht.

Gruss

Eule

https://mittelkaliber.ch/mepro…pro-im-mittelkalibertest/

Ich schiesse gerne und viel, auf kurze und sehr lange Distanzen, mit grossen und kleinen Kalibern und am liebsten mit Freunden. Ich schiesse weil es mir Freude bereitet und nicht weil ich Angst habe.

• Danke für das Kombliment. Arbeiten auch oft dafür und daran, zum Glück gibt es bei uns noch Leute, die uns unterstützen.

Ich schiesse gerne und viel, auf kurze und sehr lange Distanzen, mit grossen und kleinen Kalibern und am liebsten mit Freunden. Ich schiesse weil es mir Freude bereitet und nicht weil ich Angst habe.

• Vielleicht noch eine Alternative, wir haben letzte Woche das Meprolight M5 mit Holosun, EOTech und Elcan verglichen, und waren positiv überrascht.

https://mittelkaliber.ch/mepro…pro-im-mittelkalibertest/

Danke, das kannte ich auch noch nicht.

Leider scheint es noch keinen deutschen Distributor zu geben.

D.h. es ist anscheinend nur über Direktbestellung in Israel erhältlich (z.B. via ebay.de), dann aber zzgl. Zoll und Mehrwertsteuer. Damit dann leider auf Preisniveau EOTech.

Ist das bei euch in der Schweiz ähnlich?

• Danke, das kannte ich auch noch nicht.

Leider scheint es noch keinen deutschen Distributor zu geben.

D.h. es ist anscheinend nur über Direktbestellung in Israel erhältlich (z.B. via ebay.de), dann aber zzgl. Zoll und Mehrwertsteuer. Damit dann leider auf Preisniveau EOTech.

Ist das bei euch in der Schweiz ähnlich?

Hab das mal mit Redrock geklärt und einen Kommentar unter unserem Artikel dazu verfasst.

https://mittelkaliber.ch/mepro…lkalibertest/#comment-114

• Noch eine Anmerkung zu den neuen EOTech wie z.B. das EXPS 3-0. Nach diversen Qualiätsproblemen ist es bei uns nicht beliebt. Die alten EOTech wie das 552 waren deutlich besser.

Gruss

Eule

• Bei uns auf dem Stand ist einem Schützenkollegen vor ca. 5 Jahren ein Eotech aus ca. 1m heruntergefallen und dabei ist das Glas gesplittert, aber vollkommen.

Seither hat bei uns keiner mehr ein Eotech gekauft.

From all the things I´ve lost, I miss my mind the least.

• Noch eine Anmerkung zu den neuen EOTech wie z.B. das EXPS 3-0. Nach diversen Qualiätsproblemen ist es bei uns nicht beliebt. Die alten EOTech wie das 552 waren deutlich besser.

Gruss

Eule

Weisst du noch um was für ein EOTech es sich handelte?