SAKO TRG 21 / 22

  • Hallo,

    ich hätte ein Frage, habe auch schon gegoogelt aber keine befriedende Antwort gefunden.

    Was ist den eigentlich der Unterschied zwischen den Repetiereren SAKO TRG 21 oder 22.

    Beide haben Kaliber 308 Win, bin immer mal wieder am schauen nach was Gebrauchtem.

    Werden immer mal beide Versionen angeboten, aber der Unterschied zw. 21 oder 22 ist mir nicht klar.

    Danke für eine kurze Info.

    Gruss Michael

  • TRG 21 ist nur a bissl leichter als das 22 ... warum auch immer. ::c.o.l)

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wer ned liabt und wer ned lacht, wer nia kloane Fehler macht,

    wer nia guad isst und trinkt zugleich, der is lebendig scho a Leich.

  • Unterschied zwischen den Repetiereren SAKO TRG 21 oder 22.

    Ob der Unterschied tatsächlich nur in einem geringfügigen Gewichtsunterschied besteht, vermag ich jetzt auf die Schnelle nicht zu beurteilen.


    So viel mir bekannt ist, stellt aber die Firma Sako auf ihren Seiten auch Dokumentationen für ältere Waffen zur Verfügung.


    Das TRG 21 ist aber auf jeden Fall das Vorgänger Modell zum TRG 22.

    Eventuelle weitere technische Unterschiede als das Gewicht sollten sich per Internet Recherche m.E. herausfinden lassen.


    Ein gewisser Unterschied innerhalb des TRG 22 sollte nicht unerwähnt bleiben : Sako wurde ab einem mir auswendig nicht mehr erinnerbaren Datum von Beretta(?) übernommen.

    Dieser Zeitpunkt stellt wohl eine gewisse Zäsur i.S. Qualität dar ::c.o.l)


    Das Erfreuliche an der Sache : Die damaligen Restbestände wurden im Rahmen von Händler- und Vertriebswechsel recht preiswert abverkauft - schön für die Leute, die damals gerade auf der Suche nach einem TRG waren ;)

    Jeszcze Polska nie umarła, kiedy my żyjemy.