Trockentraining - was macht ihr?

  • Das Mantis funktioniert an sich sehr gut. Es gibt gelegentlich Fehlauslösungen, doch durch die genannten Optionen lässt sich das gut beheben. Es löst bei einem bestimmten Erschütterungsimpuls aus, wenn man vorher das Magazin voll reinknallt und den Schlitten vorschnalzt, kann das durchaus mal fehlauslösen. Ist aber Waffenabhängig und durch Feintuning abzustellen.

    Ich habe dazu noch die Laser Academy App und die Pink Rhino Laser Dummy round. Find ich aber doof bei striker fired Pistolen, da man nach jedem Schuss den Schlitten nach hinten ziehen muss. (Gilt auch fürs dry Firing beim Mantis). Das bringt mich aus der Routine und schnelle Schussfolgen sind unmöglich.

    Ich werde auf das Coolfire System umsteigen (Co2 betriebenes System mit Blowback) und statt der Laser Academy auf Projekt Ares wechseln. Ist zwar etwas Overkill, aber ich habe den Platz für mein eigenes low Budget Schiesskino und alle Komponenten dafür da. Also warum nicht.

    Wird alles noch etwas dauern, aber ich werde berichten.

    Das Coolfire fand ich zumindest echt in Ordnung und besser als eine Co2 Blowback Pistole mit wieder anderer Abzugscharakteristik zu kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!