Enfield - Parker Hale , Euroarms , Pedersoli

  • GUTEN Tag

    Hatte heute alle drei in der Hand

    Die Parker Hale ist natürlich ein Sahnehäubchen im Vergleich zum Original , ist mir aber leider noch zu teuer :(

    Nebenbei hielt ich noch die Pedersoli und die Euroarms in der Hand.

    Alle drei waren ungeschossen.

    Für die Euroarms wollte der Verkäufer 500€ und für die pedersoli 600€ .

    Für mich als Laie gab es ehrlich gesagt keinen Grund 100€ mehr für die Pedersoli auszugeben !?

    Oder was meint ihr?

    Nun gehen mir die Stücke einfach nicht mehr aus dem Kopf :Game:


    Hat jemand eventuell auch schon vor dem Vergleich beider Stücke gestanden ?

    Und kann seine Erfahrung kund tun ?

    Viele liebe Grüße

  • Für mich als Laie gab es ehrlich gesagt keinen Grund 100€ mehr für die Pedersoli auszugeben !?

    Oder was meint ihr

    Für MICH gäbe es keinen Grund, eine Euro Arms oder Pedersoli zu kaufen, wenn ich eine gute PH bekommen kann !

    Die kostet dann eben mal etwas mehr von unseren längst nicht mehr gesicherten Euro-Lire oder Euro-Drachmen -

    aber dafür hat man etwas, was es heute immer seltener gibt:

    ECHTE Qualität !:thumbup:

    Lieber etwas weniger kaufen, aber dafür Gutes - das gilt nicht nur für Waffen :rolleyes:

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • Hatte heute alle drei in der Hand … Für mich als Laie gab es ehrlich gesagt keinen Grund 100€ mehr für die Pedersoli auszugeben !?

    Um welche Waffe (also um welches Modell) geht es denn konkret.
    Aber wenn es um Qualität geht, würde ich (trotz des höheren Preises) eine Waffe von Parker-Hale vorziehen. Der Grund dafür ist die Laufqualität und die Verarbeitung (auch des Holzes, unter dem Lauf). Pedersoli hat in letzter Zeit allerdings die Qualität einiger seiner Läufe deutlich gesteigert (konkret Qualitätsstufe PMG = Pedersoli Match Grade).

    Außerdem steht die Frage: Wofür willst Du das Teil vorrangig haben?

  • Wenn Enfield, dann Parker Hale - oder keine Enfield. Und wenn sie dann tatsächlich ungeschossen ist - lass blos die beiden Italiener stehen und nimm die Ware aus Birmingham.

    Über die Kohle ärgerst du dich 5 Minuten, über die Kanone freust du dich, bis sie den Deckel über dir zuklappen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!