WO SIND DIE BERLINER VORDERLADERSCHÜTZEN ? - Ich finde einfach keinen Verein ....

  • Hallo Die Gemeinde.


    Ich wollte mich jetzt mal an euch richten, denn eventuell könnt ihr mir ja helfen.


    Ich wohne nun seit einem halben Jahr in Berlin. Und ich finde einfach keinen Schützenverein, der sich wirklich mit dem Vorderladerschießen beschäftigt. Sprich, es gibt nur 2 Vereine die überhaupt das Vorderladerschießen anbieten.


    Bevor ich hier her gezogen bin hatte ich einen Verein, der 4 mal im Monat feste Termine zum Vorderladern angeboten hat. So konnte ich auch immer gut alles planen.



    In Pankow z.B. kann man zwar Vorderladern ,scheiße dabei ist nur, dass man jeden Monat anrufen muss und nachfragen muss ob überhaupt 1bis 2 Termine möglich sind, da die Aufsicht nicht immer da ist.


    Dann ist noch das blöde dabei, dass ich nie einen festen Termin habe und das mit meinem Schichtplan planen kann...



    Ist hier vielleicht jemand Berliner und kennt da noch irgendwo einen Stand, der auch feste Termine fürs Vorderladerschießen hat - sprich, die man auch mal einplanen kann ?



    Viele Grüße ( der nun völlig Vereinslose)

    Kriegsberichter

  • Die Schützengilde Strausberg hat da recht aktive Leute. Zwar nicht mehr Berlin aber halbwegs nah.

    Allerdings hat man dort nur drei Röhren und seit geraumer Zeit steigt die Mitgliederzahl stetig(komisch, woran das wohl liegt....) Kann also recht voll mit Wartezeiten werden


    Mitr


    Es gibt kein Wort dafür zu beschreiben wie scheiße ich Berlin finde, musste dort berufsbedingt 7 Jahre verbringen.

  • Kriegsberichter ich empfehle dir:


    PSV Olympia Berlin

    SAS Potsdam

    Drei Eichen Flatow

    Schützengilde zu Nauen


    Die letzten drei sind, wie du wahrscheinlich schon erahnst, außerhalb von Berlin, aber je nachdem aus welcher Ecke von Berlin du kommst, recht gut zu erreichen. Bei diesen Vereinen kannst du ohne Voranmeldung oder ähnlichen Quatsch es einfach rauchen lassen

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • ...

    Es gibt kein Wort dafür zu beschreiben wie scheiße ich Berlin finde, musste dort berufsbedingt 7 Jahre verbringen.

    :hyster:

    Ich musste auch mal ne Zeit beruflich da verbringen.

    Total verbaut, zu groß, irgendwie kaputt (Menschen und Infrastruktur), arm und ÜBERHAUPT nicht sexy.

    Und ich komm aus Dortmund, das ist jetzt auch nicht grad heile Provinz, wo alles nach Rosen duftet :NO:

    Aber gut. Gibt ja genug Leute, die sind da und wollen nicht weg. Jeder, wie er mag :drink:

  • Ich kommen nicht aus Berlin, finde es aber toll wie schnell einem hier bei solchen Fragen geholfen wird. Ich wünsche Dir viel Erfolg beim finden des richtigen Vereins und dann ... ordentlich schwarze Hände und Nase vom Schießen :-D

  • Die Liebe ist das einzige Argument, das ich akzeptiere ;)

    Hat mich von Lübeck schlappe 1000 km südlich verschlagen...


    J.

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.

    Gelebtes Forum... so muss das sein!

  • Geht beides... oder auch nicht (mehr)...

    Diabetes lässt grüssen!


    Niederegger Marzipan esse ich natürlich seltener, als gute Schokolade, aber seit Dezemder 2017 eben auch nur noch in homöopathischen Dosen...

    Dafür schmeckt die kleine Sünde dann aber auch richtig gut. Man läst es sich - im wahrsten Sinne des Wortes - schön langsam auf der Zunge zergehen.

    ... für gutes Marzipan ...

    Gut ist das entscheidende Kriterium!

    Es gibt eine Menge Marzipan, aber nur wenig gute....



    Jens

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.

    Gelebtes Forum... so muss das sein!

  • Niederegger Marzipan


    Es gibt eine Menge Marzipan, aber nur wenig gute....

    Ich war 2018 das letzte Mal im firmeneigenen Cafe und die Marzipantorte war ausverkauft 8|8|8|

    eigentlich ;)

    Aber plötzlich gab es dann doch noch ein Erbarmen und ein "reserviertes" Stück wurde dann MEINS :)


    Ich habe der Maus hinter dem Buffet erklärt, ich wäre nicht extra 850 Kilometer gefahren um dann KEINE Marzipantorte zu essen

    und

    das hat sie dann doch überzeugt

    :sla:

    Wer oft genug ans Hohle klopft schenkt der Leere ein Geräusch

  • ... im firmeneigenen Cafe ...

    In der Innenstadt oder draussen im Vorort, wo auch die Produktion und der Fabrikverkauf ist - ebenfalls mit Café?


    J.

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.

    Gelebtes Forum... so muss das sein!

  • Ein gewisses Abschweifen halte ich für nett!

    Da kommen Dinge zu Tage, da hätte man fünf Minuten vorher nie d'ran gedacht.

    Manchmal kommen ja auch Infos 'rüber, die zwar nicht zum Thema gehören, aber trotzdem interessant sind.


    Das ist immerhin viel besser, als gewisse Kollegen hier, die es nicht lassen können, sich bei jeder Gelegenheit anzuhässeln...


    Und das Marzipan besser ist, als Schokolade, braucht sowieso nicht betont zu werden!

    Das ist einfach so!!!

    ::RTFM::



    .::t.ü.r::.


    Jens

    :hyster:

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.

    Gelebtes Forum... so muss das sein!

  • Das mit dem Abschweifen ist richtig :thumbsup:

    das mit dem "besser ist . . ." m.E. nicht.


    Es gibt wohl kaum ein besseres Marzipan als Niederegger -

    aber

    im Vergleich Schokolade/Marzipan gilt wie bei Vielem ein "sowohl als auch" -

    BEIDES ist gut nur nicht immer dasselbe -

    "varietas delectat" wie schon die alten Römer wußten !


    Wichtig ist nur bei Beidem die Qualität !


    Es war übrigens das Cafe in der Innenstadt - und der Verkauf dort hatte auch mehr anzubieten, als mir guttun würde ;)


    CC

    Wer oft genug ans Hohle klopft schenkt der Leere ein Geräusch