Auswerfer Rossi 67 (Nr. 32 in der Explosionszeichnung)

  • Guten Abend,

    nun hat es auch meinen UHR Rossi 67 erwischt und der Auswerfer ist gebrochen. Ich habe mich schon an Ferkinghoff und Frankonia wegen Ersatz gewandt, aber Ferkinghoff kann das Teil nicht liefern und Frankonia hat sich noch nicht gemeldet. Daher frage ich mal hier in die Runde:

    Woher könnte ich den Auswerfer beziehen. Es handelt sich um eine Rossi 67 im Kaliber .357. In der Eplosionszeichnung für das Model 92 bei Ferkinghoff trägt der Auswerfer die Nr.32. Ich denke einmal, daß die Auswerfer auch auf das Model 67 passen müsste. Weiß da jemand etwas dazu zu sagen?

    Frohes Neues Jahr wünscht

    Henry

  • Nach mehreren erfolglosen Versuchen bei Händlern in Deutschland wurde ich bei Steves in USA fündig. Der versendet allerdings nicht direkt nach Deutschland, Du kannst dir das Teil also entweder zu einer amerikanischen Vertrauensperson senden lassen, die es anschliessend privat an Dich weiterleitet, oder Du legst Dir einen Account an bei BONVU oder einem ähnlichen Dienstleister. Steves sendet dann an BONVU und BONVU für wenig Geld an Dich. Letzteren Weg habe ich beschritten und es funktionierte einwandfrei. Ein BONVU-Mitarbeiter hat mir allerdings persönlich und sehr freundlich mitgeteilt dass ich bei Waffenteilen immer das Risiko eingehe, dass der amerikanische Zoll das Päckchen nicht durchlässt. Ich hatte Glück. Viel Erfolg.

  • Danke, Will, für die Nachricht. Allem Anschein nach hat The Duke das Teil an Lager und da bestelle ich es gerade zum Preis von € 39,- plus Nachnahme.

    Nochmals danke für die Benachrichtigung und ich wünsche Dir ein Gutes Neues Jahr. :)

    Henry

  • Geliefert wird -so will ich es einmal nennen- ein Rohteil, das dem vorhandenen Verschluß angepasst werden muß. So müssen an dem Auswerfer die Führungen schmäler und ggf etwas kürzer gefeilt werden und dem Federführungsstängelchen muß auch etwas Umfang genommen werden, weil so wie geliefert passen weder Feder noch Ring darüber. Aber Wegfeilen ist einfacher als draufschweißen. In höchster Not werde ich wohl einen Büchsenmacher beauftragen.

    Bezahlt habe ich jetzt für das Teil mit Lieferung und Nachnahme € 52,50

  • Hallo zusammen,

    ich hatte letztes Jahr für mein Rossi 92 auch den Auswerfer neu gebraucht. Ich bekam den nach ca. 3/4 Jahr von Frankonia und musste auch feilen.

    Anscheinend gehen die Teile öfters kaputt => warum ist das so? Bei keiner meiner anderen Waffen ging bisher der Auswerfer kaputt. Ich spiele mich schon mit dem Gedanken so ein Teil auf Reserve zu kaufen.

    Viele Grüße

    Elk

  • Wenn ich das so lese... bin ich etwas überrascht?...erschrocken?...entsetzt???

    Als ich meine Rossi am Anfang mal komplett zerlegte, ist mir der Ausstosset schon eher negativ aufgefallen.

    Komisches, fast filigranes Teil. Zerbrechlich kam er mir auch schon vor. In Verbindung mit der Feder und dem Ring ( 33 +34 auf der Teilezeichnung oben ) auch saumühsam einzubauen.

    Dass die mal auf Nimmerwiedersehen wegfliegen kann oder wegen Bruch mal ersetzt werden müsste, kam mir da auch schon mal in den Sinn.

    Die Idee, Reserveteile vorab zu beschaffen, hatte ich dann auch schon...

    ... Ich spiele mich schon mit dem Gedanken so ein Teil auf Reserve zu kaufen...

    Wenn ich jetzt aber lese, was da für so ein kleines Fotzelteil aufgerufen wird und dann noch nachgearbeitet werden muss...

    ... na Danke!

    Da ist es wohl besser, das Teil mal komplett selber neu zu machen.

    Für 50 Euronen sitze ich mit den Schlüsselfeilen und Lesebrille schon mal eine Weile am Minischraubstock...

    Und wenn man dann schon dran ist, kann man sich auch gleich noch um eine andere Feder kümmern, da mit der originalen der Auswurf eh viel zu heftig ist.

    Jens

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.
    Gel(i)ebtes Forum... so muss das sein!

  • Als ich meine Rossi am Anfang mal komplett zerlegte,

    Respekt vor der Leistung. Ich habe versucht die Federn aus dem bekannten Lee Federnset mit den Werksfedern zu tauschen und bin bei der Auszieherfeder gescheitert, da ich einfach zu unfähig war, diese zu tauschen.

    Die Waffe soweit zu zerlegen und erst recht wieder zusammenzusetzen war echt schlimm und nur dank You Tube zu bewältigen.

  • Ich habs nicht nachgemessen, aber die kinetische Energie der ausgeworfenen Hülse liegt mit der schwächeren Auswerferfeder nun deutlich unter der des abgefeuerten Geschosses.

    Da ich für den Austausch zu grobmotorig bin, muss ich weiter mit dem resoluten Auswurfverhalten der Werksfeder leben, naja, nimmt man als eine Art Special Effect mit.

  • Geliefert wird -so will ich es einmal nennen- ein Rohteil, das dem vorhandenen Verschluß angepasst werden muß. So müssen an dem Auswerfer die Führungen schmäler und ggf etwas kürzer gefeilt werden und dem Federführungsstängelchen muß auch etwas Umfang genommen werden, weil so wie geliefert passen weder Feder noch Ring darüber. Aber Wegfeilen ist einfacher als draufschweißen. In höchster Not werde ich wohl einen Büchsenmacher beauftragen.

    Da klingt nicht gut, zu Mal man dann erst mal einen fähigen Büchsenmacher finden muss.

    Ich habe die Stainless Version 2018 in 357 Mag. neu erworben und ca. 300 Schuss sind durch, mal sehen ob und wann da Teil bricht.

    Ansonsten bin ich mit der Waffe zufrieden, sie hatte schon ab Werk weich repetiert, durch das Lee Federnset und Ostermeyer Waffenfett ist dies nun noch besser, da gibt es nichts zu kritisieren. Auch so läuft die Waffe störungsfrei und ist auf 50 Meter präziser als ich schießen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!