Glock bringt neue Pistole in .22lr auf den Markt

  • Hallo

    ich habe mir gestern die Glock 44 etwas genauer angesehen, aber das Ding ist nichts für mich.

    Fühlt sich an und sieht auch fast so aus, wie eine Spielzeug Pistole. Das Läufen, gerade mal so dick wie ein Bleistift. Der Abzug ist wie bei der GK Glock mit ca gute 2 KG Auslösegewicht.

    Es mag sein, das diejenigen die bereits eine Glock als GK - Waffe haben, die KK - Variante als billige Trainignswaffe einsetzten, dazu mag sie taugen. Aber das wars dann auch.

  • Es ist ein Kreuz mit allen KKPistolen - sie sind alle durch die Bank unzuverlässig, weil viele Störungen. Ich habe lange gesucht, verglichen, Probe geschossen. Bestimmt 2 Jahre. Mit keiner wäre ich irgendwo auf einen Wettkampf gegangen.

    Letztendlich wurde es ein Revolver. DER funktioniert immer!

  • Hallo

    könnte ich jetzt von meinem WS für die P-226 nicht sagen, das es viele Störungen gibt.

    Aber das war nicht immer so, am Anfang gab es häufige Zuführstörungen zum Patronenlager, aber als ich die scharfen Ränder am Zugang entgradete und polierte war es vorbei.

    Jetzt kommt es nur noch gelegentlich zu Zündversager, das liegt aber an der Munition und nicht an der Waffe

  • Es ist ein Kreuz mit allen KKPistolen - sie sind alle durch die Bank unzuverlässig, weil viele Störungen. Ich habe lange gesucht, verglichen, Probe geschossen. Bestimmt 2 Jahre. Mit keiner wäre ich irgendwo auf einen Wettkampf gegangen.

    Letztendlich wurde es ein Revolver. DER funktioniert immer!

    Ruger auch schon probiert? Von denen hab ich bis jetzt nur gutes gehör?

  • Das Läufen, gerade mal so dick wie ein Bleistift.

    Das aber bei vielen KK Halbautomatischen Waffen so.

    Ganz schlimm sind manche M4, AK MP5 varianten. Da is der Lauf nicht mal 7mm dick in nem Trägerrohr..

    Wenn man massive Läufe will muss man nach welchen suchen die Walter-Läufe drin haben

    ISSC M22 oder eine Variante der GSG MP5 bspw..

    Wirklich zuverlässiger werden sie dadurch meiner Erfahrung nach (Ich hab 2 ) aber auch nicht....

  • Ich habe ja bereits geschrieben, dass es eine Glock ist, nur eben viel leichter.

    Zur Wettkampftauglichkeit hatte ich mich ja auch schon geäußert.

    Denke nicht, dass Glock mit ihr angetreten ist um olympisch zu werden...

    Die Glock mit 'ner GSP zu vergleichen...naja.


    Für eine KK mit nicht starrem Lauf ist sie recht präzise.

    Und vor allem ist sie zuverlässig und frisst ALLES.

    Habe jetzt 800 Schuss durch. Einmal richtig zerlegt, sonst nur Boresnake.

    Egal ob SV oder HV...alles geht. Ich hatte in der ganzen Zeit eine(!) Zuführstörung,

    als ich das Magazin mit zehn Schuss geladen hatte. - Da muss man wirklich aufpassen,

    dass die letzte Patrone richtig drin liegt...hatte ich aber auch schon geschrieben.

    Sonst nichts. - Wirklich, keine Störung.

    Habe beim letzten BDS-Mehrdistanztraining die letzte Runde mal mit meiner G44

    geschossen.

    Hier das Trefferbild, Parcour, in genau 50 Sek. :

    TB_BDS_MD_kl.jpg

    Original Abzug (alles), Korn: Stahl, Kimme Starr (GMS).

    Liege ein bisserl rechts.

    Fertigkeit war etwas schlechter.

    Sicherlich werde ich damit kein Meister,

    aber mir persönlich langts allemal.

    War mein insges. fünftes BDS/MD-Training. Habe also erst damit

    angefangen.

    Mein Ziel ist Spaß und persönlicher Erfolg. :S:)

    Wäre mein Ziel "ausschließlich Spaß durch Erfolg", dann hätte ich mir sicherlich eine

    ander Kombi zugelegt. ;)

    Im Vergleich zu den anderen, nicht leistungsorientierten KK's,

    hat Glock 1A geliefert.

    “If you don't read the newspaper, you're uninformed. If you read the newspaper, you're mis-informed.” ― Mark Twain

  • Du musst deine Visierung ein bisschen nach links verstellen;)

  • ... :/

    Walther P22, Walther PPQ M2, Hämmerli X-Esse, Ruger, Browning Buck Mark Black Label, usw. .

    Nur ein starrer Lauf ist präzise... ::c.o.l) - Klar kann man bei den meisten mit dem Abzugsgewicht

    weit nach unten.


    Stell dich nicht so an. Du weißt was ich meine. :P

    Mit den KK'S in ihrer Preisklasse hält sie in Sachen Präzi und Zuverlässigkeit

    locker mit. - Mit den P22'ern treff' ich z.B. nichts. Warum auch immer.

    “If you don't read the newspaper, you're uninformed. If you read the newspaper, you're mis-informed.” ― Mark Twain

  • Nur ein starrer Lauf ist präzise... -

    ja, das sehe ich ja auch so. grin-.)

    Mich wundert nur dein Satz: Für eine KK mit nicht starrem Lauf ist sie recht präzise.

    Denn die Pistole wird doch überall mit " starrem Lauf" beschrieben.

    z.B. Zitat all4shooters: ... das dem feststehenden Lauf als Gegenlager dient.

  • Ich meine mit starr, so wie bei den oben genannten.

    Bei der G44 ist der Lauf ein "ganz normaler" Lauf,

    so wie bei jeder Glock.

    Er kippt zwar nicht ab, aber ist nur verrigelt (starr), wenn der Verschluss vorne ist.

    Ist der Verschluss offen, dann "klappert" er frei herum.

    Er ist weder mit dem Griffstück, noch mit dem Verschluss "fest" verbunden.

    Das meine ich. Vielleicht reden wir ja auch aneinander vorbei? :/

    “If you don't read the newspaper, you're uninformed. If you read the newspaper, you're mis-informed.” ― Mark Twain

  • ...die Pistole wird doch überall mit " starrem Lauf" beschrieben...

    Was so wohl nicht ganz richtig ist...

    Guggst Du hier...

    Glock bringt neue Pistole in .22lr auf den Markt

    Aber was soll an einem NICHT starrem Lauf so schlimm sein?

    Ist bei bei GK nun absolut auch kein Problem, oder?

    Jens

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.
    Gel(i)ebtes Forum... so muss das sein!

  • die schoss sehr präziese

    Ich wollte auch nicht sagen, dass es nichts Besseres gibt, aber selbst die ganzen Sig-X'en, getunten CZ'en und Sportmodelle von 1911'ern oder sonstige Pistolen, die es da so gibt, haben alle im Inneren die Technik ihrer Urväter von Gebrauchspistolen, aus denen sie abgeleitet wurden.

    Und da funktioniert es mal auch mit der Präzision, oder nicht?

    Jens

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.
    Gel(i)ebtes Forum... so muss das sein!

  • Ich dachte, du wärst so ein großer Waffenkenner und jetzt sowas;)

    Danke für den Seitenhieb ... aber wenn es dir Gut tut und du es für dich brauchst zu treten ... nur zu ... 8o

    Ich kenn' mich schon etwas aus aber eben nicht mit ALLEN, am Markt befindlichen, Waffen.

    Sorry dafür, ja .. ist ein Manko meinerseits. :drink:

  • Danke für den Seitenhieb ... aber wenn es dir Gut tut und du es für dich brauchst zu treten ... nur zu ... 8o

    Ich kenn' mich schon etwas aus aber eben nicht mit ALLEN, am Markt befindlichen, Waffen.

    Sorry dafür, ja .. ist ein Manko meinerseits. :drink:

    Du hast doch sicherlich mein "Zwinker Smiley" bemerkt am Endes des Satzes. Das sollte ein Hinweis sein, das ich meinen Satz nicht so ernst gemeint habe und ich auf gar keine Fall einen Zweifel an deiner Fachkompetenz habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!