Glock bringt neue Pistole in .22lr auf den Markt

  • Okay, wir sind sowieso Offtopic, also was soll's:


    FREUNDE (..? -> !):

    Genau darum haben wir wieder die nächste Verschärfung und genau weil wir eben nicht zusammenhalten, sondern uns im KLEIN-KLEIN persönlicher Spinnereien selbst zerlegen, DARUM wird das auch nicht die letzte Verschärfung sein!

    Sehe ich auch anders, Marky.

    So kleine Scharmützel wie hier gehen auf dem ganz großen Schauplatz unter. Die nächsten Verschärfungen kommen weil die Leute um uns herum immer weichgespülter werden, immer mehr "Gut-Menschen" politisch links und grün denken und somit gut heißen wenn wieder Einer ruft: weniger Waffen ins Volk! Von der Schule von klein an schon anerzogen. Nicht die Zeiten ändern sich, sondern die Leute.


    Sobald irgendwo auf der Welt wieder was mit Waffen passiert brauch hier im Land nur jemand rufen: "Waffenrecht verschärfen!" schon erntet er Zustimmung. Das Gros des Volks kapiert's einfach nicht - oder es ist ihm schlicht weg schnuppe. Nur da liegt der Hase im Salz.


    Wir - die heutigen Lwb. bestehend aus Jägern, Schützen und Sammlern, um nicht zu sagen Liebhabern, wir ... werden älter und es kommt nicht genug nach. So werden wir von selber weniger.

    Außerdem ist uns ein vorlautes Mundwerk wie etwa den Fans vieler Ballsportarten nicht gegeben, so ist es nun mal. Daher ist es ganz leicht unsere Rechte von politischer Seite auf dem Altar des Aktionismus zu opfern. Und so wenig wir die Waldbrände in Australien aufhalten, werden wir auch diesen, unseren Gegenwind nicht aufhalten.

    Fott is' fott.

    Uralte kölsche Weisheit

  • Nur mal so zur Info (siehe Screenshot)

    man beachte den Wunsch des SLG dem wurde natürlich entsprochen.

    Und nochmal für alle, Beleidigungen oder dauernde Anfeindungen dulden wir hier NICHT das hat nix mit Loyalität zu tun. Wem das nicht passt kann ja gerne WO anders seinen Beitrag leisten.

    soe



    Dateien

    • Unbenannt.JPG

      (64,2 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    soe
    ************************
    Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen.
    Platon


    Schriftfarbe Rot = Kommentar als Moderator
    Schriftfarbe Schwarz = Kommentar als User / Eigener Beitrag

  • Sobald irgendwo auf der Welt wieder was mit Waffen passiert brauch hier im Land nur jemand rufen: "Waffenrecht verschärfen!" schon erntet er Zustimmung. Das Gros des Volks kapiert's einfach nicht - oder es ist ihm schlicht weg schnuppe. Nur da liegt der Hase im Salz.

    Nicht ganz... Wenn ich sehe, wie der Nachwuchs in manchen "Schützenvereinen" behandelt wird, so wundert es mich nicht, dass er dort ausbleibt.

    Früher war das anders! Da hatte man vor allem auf dem Dorfe nicht viel mehr, als den Schützenverein. Heute... da werden "Vollautomatische SOFTAIR (!!!) verboten..." aber Ballerspiele, wo Herr Sniper erst den Alten von irgendeiner Truller in 4k-HD das Hirn rausbläst... dann rübergeht, um besagte "Dame" in Kinoqualität "First Person" virtuell zu vergewaltigen... das ist "KUNST" und wird wie so manch schlechter Film GEFÖRDERT!


    So bleibt der Grund im eigenen Lager: WIR alle (ICH AUCH!) j könnten mehr tun. Ich bin jedenfalls ab einem gewissen Quantum "Einsatz fürs Hobby" auch faul und habe weitere Hobbys. Ist keine Entschuldigung... leider nicht: Ich bin eine faule Sau! Muss ich zugeben, wenn ich sehe wie engagiert SLG oder Katja ist. LEIDER nicht mehr im Team... auch Nico sei genannt oder "Charly", "Marc"... wer sie kennt weiß, wer gemeint ist: HOCHACHTUNG!


    Nur reichen eben ein paar nicht aus. Vor allem müssen wir RAN AN DIE JUGEND!

    Schießsport... von mir aus geleuchtet (!) - Geht ja nicht anders U12! Oder mit LuPi, LG... BINDUNG an die Vereine durch Bogensport ( pgj : Super!) und so weiter... und so fort: KANN MAN MACHEN.


    Machen aber WENIGE! Da darf man nicht jammern, wenn man NUR für den Spitzensport und sich selbst Zeit investiert, dass am Ende der Nachwuchs fehlt, der mit frischer Flamme den Druck auf die Politik erhöht. Sehe ich selber... und dennoch ist es halt nochmal mehr Arbeit oben drauf, mit der Jugend. Aufsichtserlaubnis, die Waffen dazu... springen über den eigenen Schatten... und der Generationenkonflikt, wenn Themen wie "Die LOCHIS" oder "Youtuberlatein" aufkommen: Will auch ertragen werden! Die meisten WOLLEN nicht, oder sind wie ich einfach zu faul auch das Fass noch aufzumachen und so einfach wie vor dreißig Jahren: So einfach kriegt man die Jugend SCHON LANGE nicht mehr in die VEREINE! In KEINEN VEREIN... selbst die FEUERWEHR KLAGT um Nachwuchs!


    Wenn alle bequemer werden, NACHWUCHS und die, die ihn HABEN WOLLEN... dann bewegt sich eben nicht mehr viel. MEA CULPA! Ich bin stets bemüht gerade was das angeht an mir zu arbeiten! Jetzt erstmal "Aufsichtsbeanmaßungsschein", dann mit eigene Kinder und ihren Freunden im Schlepptau schauen, ob und wie lange was geht. Das steht dieses Jahr an und eine öffentliche Aktion zu Ostern, wo junge Leute übbig am Start sind.


    den Wunsch des SLG dem wurde natürlich entsprochen.

    Wenn SLG-Leiter es sich doch wünscht... okay.

    Nur ist er bei der Sache der in die Enge getriebene gewesen, der hier gemobbt wurde!

    Das sieht man und dafür war seine Wortwahl nicht so ausfallend nach allem, was er hat einstecken müssen.

    Manchmal werden Beleidigung "durch die Blume" ausgesprochen, die WESENTLICH härter sind und es erfolgt keine Rüge.

    Da wird man als Lügner bezichtigt, Hochstapler, Dummkopf... wie ich sagte: Nasenfaktor spielt immer eine Rolle, aber wir sind natürlich alle auch nur Menschen und können nicht aus unserer Haut und Grundeinstellung.

  • Könnt ihr das nicht woanders ausdiskutieren:wall:

    Das Thema steht fett ganz oben, Glock in 22lr.

    3/4 des Threads sind völlig nutzlos::(.

    Genauso sehe ich es auch. Ich werde daher alle nicht zu dem Thema passenden Diskussionen löschen.

    soe

    soe
    ************************
    Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen.
    Platon


    Schriftfarbe Rot = Kommentar als Moderator
    Schriftfarbe Schwarz = Kommentar als User / Eigener Beitrag

  • Das Manual zur G44 ist jetzt online. - Wer's braucht... ;)


    Ich bin echt schonmal auf die neue verstellbare Kimme gespannt. - Kann ja nicht mehr lange dauern.

    “If you don't read the newspaper, you're uninformed. If you read the newspaper, you're mis-informed.” ― Mark Twain

  • Das Manual zur G44 ist jetzt online. - Wer's braucht... ;)


    Ich bin echt schonmal auf die neue verstellbare Kimme gespannt. - Kann ja nicht mehr lange dauern.

    Gerade gegoogelt. Auf anhieb nichts gefunden.
    Meinst Du, du könntest freundlicherweise den Link einstellen? Dankeschön

    Zwar mag ich Foren, ähnliches und moderne Plattformen wie Facebook, aber trotzdem halte ich es frei nach Guy de Maupassant:


    Es sind die Begegnungen mit den Menschen die das Leben Lebenswert machen.


    (Mitglied DSB , BDS, proLegal und Firearms United) :f_de:

  • Doch noch gefunden


    Ich denke, hoffe, er meinte dies.


    https://eu.glock.com/-/media/g…for-use_g44_de_082019.pdf

    Zwar mag ich Foren, ähnliches und moderne Plattformen wie Facebook, aber trotzdem halte ich es frei nach Guy de Maupassant:


    Es sind die Begegnungen mit den Menschen die das Leben Lebenswert machen.


    (Mitglied DSB , BDS, proLegal und Firearms United) :f_de:

  • Das ist noch cool...


    Wusste ich bisher noch nicht, dass die einen verriegelten, "losen" Lauf hat, anstelle eines starren Luafes mit Masseverschluss, wie die meisten 22iger Plempen....


    Jens

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.

    Gelebtes Forum... so muss das sein!

  • Das ist noch cool...


    Wusste ich bisher noch nicht, dass die einen verriegelten, "losen" Lauf hat, anstelle eines starren Luafes mit Masseverschluss, wie die meisten 22iger Plempen....


    Jens


    Ja, das ist ja das coole.

    Lässt sich zerlegen, wie eine "normale" Glock.

    Man kann auch einfach alle anderen Glock-Steuerfeder einbauen,

    oder Visiere nutzen.

    Eben eine ausgewachsene Glock, im kl. Kaliber,

    mit all den Glock-Vorzügen...wenn man Glock mag.

    “If you don't read the newspaper, you're uninformed. If you read the newspaper, you're mis-informed.” ― Mark Twain