Glock bringt neue Pistole in .22lr auf den Markt

  • ...interessant wäre in diesem Zusammenhang, ob die verschiedenen Abzugsfedern auch gehen...

    Ok, gerade gesehen. Gehen auch, oder wird es geben. Cool.


    Habe gleich mal den Dealer meines Vertrauens darauf angesetzt.

    Mal sehen, was der so sagt...Preis, Lieferzeit, usw. .

    “If you don't read the newspaper, you're uninformed. If you read the newspaper, you're mis-informed.” ― Mark Twain

  • Ich finde keine Preisempfehlung.


    Weiß jemand mehr?

    Zwar mag ich Foren, ähnliches und moderne Plattformen wie Facebook, aber trotzdem halte ich es frei nach Guy de Maupassant:


    Es sind die Begegnungen mit den Menschen die das Leben Lebenswert machen.


    (Mitglied DSB , BDS, proLegal und Firearms United) :f_de:


  • Zu A: Aus Schießsportlicher Sicht ist es für mich Quatsch JA. Zur Jagt kann ich nix sagen bin kein Jäger. :D glaub mir ... wenn ich neidisch wäre ... dann würd ichs schon sagen ;) ...


    Zu B: Sollten die Jungs vom Bundesheer sein und sind ihre Dienstwaffen -> würd ich nichts gegen sagen! Es sind aber Hobbysportler die einen auf Spezi-Kräfte machen .... DAS finde ich lächerlich und ich dazu gehrt sowas in den Sport auch nicht hin. Da ists in DE besser ;) keiner der so aussieht (es sei denn er ist beim BUND) darf hier schießen!


    Zu C: Wenn man aus 10-5m keine 9/10 schießt (Beidhändig) ists def. nicht vorzeigbar (nur als Beispiel)! Muss aber dabei sagen dass es mir hierbei nich nur ums Schießen geht sondern allg. in der Youtube-Welt -> Wenn man für etwas Videos macht und eine gewisse Reichweite besitzt MUSS man verdammt nochmal gut darin sein ....

  • Zu A: Aus Schießsportlicher Sicht ist es für mich Quatsch JA. Zur Jagt kann ich nix sagen bin kein Jäger. :D glaub mir ... wenn ich neidisch wäre ... dann würd ichs schon sagen ;) ...


    Zu B: Sollten die Jungs vom Bundesheer sein und sind ihre Dienstwaffen -> würd ich nichts gegen sagen! Es sind aber Hobbysportler die einen auf Spezi-Kräfte machen .... DAS finde ich lächerlich und ich dazu gehrt sowas in den Sport auch nicht hin. Da ists in DE besser ;) keiner der so aussieht (es sei denn er ist beim BUND) darf hier schießen!


    Zu C: Wenn man aus 10-5m keine 9/10 schießt (Beidhändig) ists def. nicht vorzeigbar (nur als Beispiel)! Muss aber dabei sagen dass es mir hierbei nich nur ums Schießen geht sondern allg. in der Youtube-Welt -> Wenn man für etwas Videos macht und eine gewisse Reichweite besitzt MUSS man verdammt nochmal gut darin sein ....

    Und wenn es nicht primär auf die 9 oder 10 in einem Video ankommt, sondern auf die Treffergruppe als solche, aus wenn sie nicht in der 9 oder 10 liegt?

    Was dann?


    Und wenn es eben nicht um reines Präzisionsschießen geht, sondern schnelle Serien, bei der die Präzision nicht im Vordergrund steht? Was dann?

  • Ich finde keine Preisempfehlung.


    Weiß jemand mehr?

    Habe eben nur die Info erhalten, dass ab sofort bestellt werden kann (DE) und ab Mitte Januar 2020 ausgeliefert werden soll.

    Preis bekomme ich noch.

    “If you don't read the newspaper, you're uninformed. If you read the newspaper, you're mis-informed.” ― Mark Twain

  • Glock : 10 Jahre zu spät, 10 Schuss zu wenig, der gleiche beschissene Abzug und Griffwinkel... Mehr Plastik als je zuvor und das noch in der Grösse einer G19. Innovation = 0. Hauptsache Marketing ohne Ende machen. "Legendary" ahah... Legendär sind andere Waffen, aber keine .22lr Glock.


    Das Bashing der Amis kann ich total nachvollziehen. Am Ende ist das nicht mehr als eine 10 Schuss .22lr. Die hätten die Klappe halten sollen anstatt so viel Wind zu machen.

  • Und wenn es nicht primär auf die 9 oder 10 in einem Video ankommt, sondern auf die Treffergruppe als solche, aus wenn sie nicht in der 9 oder 10 liegt?

    Was dann?


    Und wenn es eben nicht um reines Präzisionsschießen geht, sondern schnelle Serien, bei der die Präzision nicht im Vordergrund steht? Was dann?

    Da gebe ich dir natürlich recht! Klar wenn die ne Knarre kriegen die nich Fleck-schießt können die keine 9er/10er gruppe schießen - Aber das zeigt sich dann ja auch wiederum in der Gruppe ab ;) ... Bei schnellen Serien gebe ich dir auch recht aber darauf kams mir nicht an und diese Videos habe ich auch nich gemeint. Klar kannste du nich aus 10m alle ins Alpha holzen.

    Ich gehöre wohl mit meinen 31 Jahren schon zur alten Gen. ...... was mir halt bei den ganzen mil.Klamotten etc in ösi-reich nich gefällt ist das es alles Fake ist (es sei denn die sin beim Heer). Hat für mich halt was vom Kriegspielen zu tun ... dann sollen die auch bitte in den Krieg gehen. Den Soldaten gegenüber find ichs unverschämt sorry.


    Schweifen aber jetzt auch zu sehr vom Thema ab ....



    Preise würden mich auch interessieren. :) fürs Training würd ich mir das Ding def. holen!

  • Du bist einer der Gründe wieso die Gesetzeslage in Deutschland so ist wie sie ist...



    Tapfer und treu bis die Granate verglühte ! 156 Jahre Gendarmerie in Österreich (1849-2005) :f_at:




    IWÖ, NFVÖ, Firearms United ! :f_at::f_eu:

  • Danke Sonnenschein für den wertvollen und produktiven Beitrag :) ....

    Dann sag doch mal wer hier auf militanten Ösi macht ?


    Ich hab vorher schon keine Antwort darauf bekommen welche Videos du jetzt genau meinst...



    Tapfer und treu bis die Granate verglühte ! 156 Jahre Gendarmerie in Österreich (1849-2005) :f_at:




    IWÖ, NFVÖ, Firearms United ! :f_at::f_eu:

  • Sitze auf der Arbeit sonst würde ich gerne mal n Video raussuchen :) .... Ich frage mich nur warum du dich angegriffen fühlst :think:.

    Weil du hier aus heiterem Himmel angefangen hast gegen andere LWB zu sticheln und ich nicht verstehen kann wieso man sowas macht.



    Tapfer und treu bis die Granate verglühte ! 156 Jahre Gendarmerie in Österreich (1849-2005) :f_at:




    IWÖ, NFVÖ, Firearms United ! :f_at::f_eu:

  • tougemike , sorry das sagen zu müssen ... aber deine primitive Prollsprache und Ausdrücke gefallen mir ganz und garnicht. :wacko:

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wer ned liabt und wer ned lacht, wer nia kloane Fehler macht,

    wer nia guad isst und trinkt zugleich, der is lebendig scho a Leich.

  • Nochmal: nichts für ungut aber das meine Meinung zu den Jungs die aussehen als seien Sie beim Mil. sind Sies nich -> dann bitte lassen. Ich weiß bei euch dahinten ists anders ABER in DE haben wir immer mit Vorurteilen zu kämpfen. Selbst bei meiner Gen. ist es so ... und wenn die auch noch warum auch immer auf YT auf solche Videos stoßen und sehen wie da iwelche Hampelmänner in Tarnklamotten und ner AR15 rumlaufen die aussehen als seien die das sche*ß SEAL Team 6 höchstpersönlich dann hilfts der Sache nich - ich muss ständig mit Leuten wegen solchen Videos diskutieren wenn ich denen versuche den Sport zu erklären. Es ist nur einer von vielen Gründen warum ich das falsch finde. Es ist aber meine Meinung ... nicht mehr und nicht weniger.


    Kommentare können gerne alle gelöscht werden weil die nichts mim Topic zu tun haben

  • ... in Tarnklamotten ...

    Ich kenne hier keinen einzigen Verein (und ich kenne einige) in denen "Tarnklamotten" erlaubt wären.

    Ist ein absolutes NoGo.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wer ned liabt und wer ned lacht, wer nia kloane Fehler macht,

    wer nia guad isst und trinkt zugleich, der is lebendig scho a Leich.

  • Ich kenne hier keinen einzigen Verein (und ich kenne einige) in denen "Tarnklamotten" erlaubt wären.

    Ist ein absolutes NoGo.

    Ich glaube nicht, dass er primär Vereine meint, sondern eher die Tacticoolen Jungs in manchen Videos, die sich halt gerne in Militärklamotten oder paramilitärischer Kleidung zeigen und einen auf Rambo machen