Endlich! (naja vielleicht) HK SP5

  • So endlich ist es soweit, HK bringt endlich eine HA MP5 mit paddle mag release und tri lug Lauf aber Leider mit nur einem Pin aber naja...

    HK SP5

    Ob das Ding auch hier in Europa verfügbar sein wird, ist mir nicht bekannt. Die Händler, die ich angefragt habe wussten von nichts und haben auch kein Interesse gezeigt, der Sache nachzugehen.

    Die SP5 scheint viele Features der MP5 F zu haben und sollte daher einer MP5 der neuesten Generation entsprechen.

    Ich auf jeden Fall freue mich sehr darauf und hoffe, dass auch wir auf dem alten Kontinent in den Genuss der SP5 kommen können.

  • So endlich ist es soweit, HK bringt endlich eine HA MP5 mit paddle mag release und tri lug Lauf aber Leider mit nur einem Pin aber naja...

    HK SP5

    Ob das Ding auch hier in Europa verfügbar sein wird, ist mir nicht bekannt. Die Händler, die ich angefragt habe wussten von nichts und haben auch kein Interesse gezeigt, der Sache nachzugehen.

    Die SP5 scheint viele Features der MP5 F zu haben und sollte daher einer MP5 der neuesten Generation entsprechen.

    Ich auf jeden Fall freue mich sehr darauf und hoffe, dass auch wir auf dem alten Kontinent in den Genuss der SP5 kommen können.

    Heckler & Koch konnten dir keinen Händler nennen bzw. dir ein paar Informationen geben?

    Sonst sind die doch nicht so lahm.

    Zwar mag ich Foren, ähnliches und moderne Plattformen wie Facebook, aber trotzdem halte ich es frei nach Guy de Maupassant:

    Es sind die Begegnungen mit den Menschen die das Leben Lebenswert machen.

    (Mitglied DSB , BDS, proLegal und Firearms United) :f_de:

  • So endlich ist es soweit, HK bringt endlich eine HA MP5 mit paddle mag release und tri lug Lauf aber Leider mit nur einem Pin aber naja...

    HK SP5

    Ob das Ding auch hier in Europa verfügbar sein wird, ist mir nicht bekannt. Die Händler, die ich angefragt habe wussten von nichts und haben auch kein Interesse gezeigt, der Sache nachzugehen.

    Die SP5 scheint viele Features der MP5 F zu haben und sollte daher einer MP5 der neuesten Generation entsprechen.

    Ich auf jeden Fall freue mich sehr darauf und hoffe, dass auch wir auf dem alten Kontinent in den Genuss der SP5 kommen können.

    Schau mal hier. Erster Treffer bei Frau Google Vielleicht.....?


    https://www.alljagd.de/Sportwaffen/Ku…odell-SP5K.html

    Zwar mag ich Foren, ähnliches und moderne Plattformen wie Facebook, aber trotzdem halte ich es frei nach Guy de Maupassant:

    Es sind die Begegnungen mit den Menschen die das Leben Lebenswert machen.

    (Mitglied DSB , BDS, proLegal und Firearms United) :f_de:

  • Das ist die SP5-K..

    Er will aber die SP5.

    Danke für den Hinweis.

    Ich würde trotzdem mal bei H&K anrufen. Ist Zielführender

    Zwar mag ich Foren, ähnliches und moderne Plattformen wie Facebook, aber trotzdem halte ich es frei nach Guy de Maupassant:

    Es sind die Begegnungen mit den Menschen die das Leben Lebenswert machen.

    (Mitglied DSB , BDS, proLegal und Firearms United) :f_de:

  • Laut Großhandel in DE soll es kommen..... nur wann ist halt die Frage

    Jetzt wo bei uns die Kat. B Regelung aufgeweicht wird kommen plötzlich einige H&K Modelle auf den Markt. Keine Ahnung ob das alles Lagerware ist oder neu produziert wird. Noch scheinen sie jedenfalls auszuliefern.



    Tapfer und treu bis die Granate verglühte ! 156 Jahre Gendarmerie in Österreich (1849-2005) :f_at:


    IWÖ, NFVÖ, Firearms United ! :f_at::f_eu:

  • Was ich aus insider Kreisen von Händlern weiss, ist dass HK fast nichts mehr in Oberndorf herstellt. Kommt alles von zulieferern. Wundert mich auch, dass HK keine Langwaffen mehr an den Zivilmarkt liefern will. HK schreibt rote Zahlen und will noch weniger verkaufen? Deren Verkaufspolitik war schon immer ein Rätsel für mich.

  • Was ich aus insider Kreisen von Händlern weiss, ist dass HK fast nichts mehr in Oberndorf herstellt. Kommt alles von zulieferern. Wundert mich auch, dass HK keine Langwaffen mehr an den Zivilmarkt liefern will. HK schreibt rote Zahlen und will noch weniger verkaufen? Deren Verkaufspolitik war schon immer ein Rätsel für mich.

    Jede 2. Polizei kauft im Moment 416, dann noch der Auftrag der Franzosen, usw...

  • Jetzt war ich angefixt und habe mir mal die, für mich teilw. neuen, 9 mm Sport AR15 angeschaut.

    Hera und Schmeisser haben da ja Teile: Hera Arms The 9er Sport C GEN 3 9mm Luger Lauflänge 10 Zoll oder Schmeisser AR15 S4F Sport

    Ich frage mich, wo da der Unterschied zur neuen SP5 liegt. Handschutz wäre ebenfalls geschlossen und Festschaft für die MP5 ist ja ebenfalls schon am Markt.

    So eine kurze 9 mm reizt mich sehr, ich überlege jetzt ob Hera oder Schmeisser (da fehlt mir aber noch jegliches Wissen, welcher Hersteller besser ist oder welches der beiden Modelle). Falls die SP5 aber für Sportschützen kommen würde, dann warte ich gerne nen Jahr...

    Steht wohl nur in den Sternen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!