Kaufempfehlung Nachtsichtgerät

  • letztlich deine Entscheidung, aber warum fragst du dann.. wenn alles andere out of budget ist?

    • Weil es dauert, bis sich die Politik in Gang setzt und es einen möglichen Effekt auf reine Beobachtungsgeräte gibt
    • Weil mein Budget eben nunmal begrenzt ist
    • Weil mein Jagdchef langsam Ergebnisse sehen will. Ich sitze momentan nur an und warte, daß mir die Schweine zufällig vors Rohr laufen. Darin war ich bisher nicht sehr erfolgreich :whistling:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • Oh mann.. der will Erfolge sehen? Das kann man nicht erzwingen! Ich war gestern Abend an einer Rotte Frillis, die kamen bisher regelmäßig gegen 22:00 - 23:00. wollte um 20: 00 aufbaumen, damit ich in ruhe ansprechen und das sternklare Wetter ausnutzen.

    Ich komm da hin, die Schweinderl sind schon da. Kann mich nicht anpirschen, da gefroren und knirscht wie im Horrorfilm. Dauert erstmal bis ich mich ans Licht gewöhnt hab, streiche am baum an um zu schießen, die bewegen sich aber doch und schieße drüber.. zum :wall::wall::wall::wall::wall:

    Ich hab trotzdem gesucht ob ich nicht doch das Stück angeflickt hab, glücklicherweise nicht.

    Boah was hab ich gestern frust geschoben .. hab es meinen kameraden geschrieben.. das ist halt so. Du und dein Beständer kann es nicht erzwingen, jetzt in der dunklen Mondphase sowieso nur mit extrem guter optik, trotzdem klappt es nicht immer.

    Und du glaubst mit Nachtsicht optik mehr erreichen zu können. Was nutzt es wenn du die in der Wärmeoptik als Konturlosen fleck siehst, weisst nicht was es ist und kannst trotzdem nicht schießen? Weils im ZF nicht zu sehen ist? Was hat dein Beständer davon? Das gibt auch kein Erfolg.

    Du kannst 365 Tage jagen gehen, weidmannsheil hast du trotzdem nur ab und an mal.

    Warum glaubst du, wünschen sich die Jäger Weidmannsheil? Weil es lange nicht so häufig vorkommt wie der nichtjäger glaubt,

    Mal eben ins Revier gehen und was für die pfanne schießen.. ::besoffen:: ::schlag3:: die Erwartung darf man nicht haben.

  • Was nutzt es wenn du die in der Wärmeoptik als Konturlosen fleck siehst, weisst nicht was es ist und kannst trotzdem nicht schießen?

    Ich weiß, daß dort etwas ist, und kann es anlaufen. Falls ich ungehört nah genug rankomme, sehe ich ob es ein Schwein ist, kann es mit dem LP beleuchten und mit dem normalen ZF erfassen.

    Ich hatte gestern abend einen ähnlichen Ablauf wie du, nur, daß bei mir die Schweine, die seit ein paar Tagen jeden Tag kommen, eben gestern woanders gebrochen haben. Wenn ich ein Wärmebildgerät gehabt hätte, hätte ich das Schilfloch abscannen können und festgestellt, daß da nix drin ist. Dann hätte ich die Kanzel gewechselt.

    Natürlich ist so ein Spielzeug kein Garant für WMH, aber damit würde ich zumindest sehen, wo überhaupt was ist

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • Ich hab' mir vor etlichen Jahren schon ein Sibir NVB zugelegt, sauteuer damals, primär für's Boot und die Nachtfahrten.

    Ist nicht soo prickelnd, in der Nacht auf unbeleuchtete Fischerboote zuzulaufen.

    Und natürlich hab' ich das Teil dann auch für die Jagd verwendet und durchaus zu schätzen gelernt.

    Kann sowas (für beide Einsatzzwecke) nur wärmstens empfehlen. :thumbup:

    http://www2.produktinfo.conrad.de/datenblaetter/…sichtgeraet.pdf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!