Heckler & Koch MR308 mit Schalldämpfer

  • Hallo. Ich habe eine MR308 und möchte darauf einen Schalldämpfer NIELSEN FRITZ im selben Kaliber verwenden. Bekanntlich hat die MR308 ja keine Gasabnahme und die Meinungen gehen auseinander, ob eine Gasabnahme bei diesem (robusten) Gewehr überhaupt nötig ist. Es gibt zwar Gasabnahmen von Fremdherstellern, ich nutze das Gewehr jedoch höchstens mit 150 Schuss im Jahr und weiß nicht, ob für eine derartig geringe Nutzung sich diese (relativ hohe) Investition von ca. 500 EUR inkl Einbau lohnt. Hat da jemand Erfahrungen? Mich würde interessieren, ob jemand eine MR308 mit einem Schalldämpfer verwendet. Danke.

  • Hallo. Das ist die G28 Version. Ich habe die MR308 A3 Slim Line. Die Normale version eben.

    Ah OK, also keine verstellbare Gasabnahme. Vielleicht wäre dann eine Anfrage bei H&K angebracht. Habe schon mal irgendwo gelesen, dass andere Hersteller die Verwendung von Schalldämpfern nicht empfehlen.