Schützenvereine......

  • Wie ja bereits einige wissen 8)bin ich regelmäßig in der Schweiz ....Wohnort Gebiet Luzern .... ....:drink:


    Nun hier meine Bitte und Frage......:mk:

    Kann mir wer Adressen oder Webseiten von Vereinen und Schützenhäusern senden ( Gerne auch per Mail ) wo man auch als Gast mit schießen kann.....? ( Vereinszugehörigkeit in naher Zukunft auch möglich meinerseits....)

    Die Entfernung von Luzern ist erstmal zweitrangig.....


    Habe auf meiner Suche im WWW leider nicht viel dazu gefunden....Oder ich bin einfach zu doof richtig zu suchen......:hyster:

    Kurz oder lang werde ich auch meine eigenen Waffen mitbringen....das werde ich in den nächsten Tagen abklären welche Papiere und Bescheinigungen für einen Grenzübertritt in die Schweiz dazu nötig sind.


    Danke schon mal im Voraus.....:happy:




    lg leonardo

    Ich habe keine Vorurteile.
    Ich kann überhaupt niemanden leiden.



    „All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“
    Lewis B. Puller

  • Zu den Luzerner Vereinen kann ich dir leider nicht helfen, ich bin nicht in dem Gebiet unterwegs.

    das werde ich in den nächsten Tagen abklären welche Papiere und Bescheinigungen für einen Grenzübertritt in die Schweiz dazu nötig sind.

    EU Feuerwaffenpass und eine Einladung des Vereins reichen. Und an einem Hauptzollamt die Grenze passieren. Wobei da auch verschiedene Meinungen (von Zöllnern beider Länder!) existieren.

  • Tach Leonardo


    Muss es ein Schützenverein sein?

    Würde dir auch eine Indooranlage, bzw ein Schiesskeller reichen?

    Unten sind mal zwei. Luzern bis dahin ca 45Min bis 1 Std


    http://www.shooting-inn.ch/


    https://www.swiss-shooting-range.com/


    Da kannst du auch Waffen mieten, und musst nicht extra deine mit über die Grenze nehmen. Noch nicht.

    Oder sich mit nem Forenmitglied treffen und mit ihm und seinem Arsenal die Knallerbsen fliegen lassen.


    Wenn du Fragen hast, melde dich


    B71

  • Salü Leonardo

    Wohne selber in der Agglo Luzern - Die Frage ist halt, was willst du schiessen?
    In LU-City gibt's z.B. http://luzernindoor.ch/ , dort kannst du mindestens Pist/Revolver bis 9mm bzw. .38Spl schiessen; Langwaffen nur .22lr und dies auf 25/50m.

    Brünig-Indoor wurde bereits gesagt, das Selgis (https://www.selgis.ch/) sollte hier auch noch erwähnt werden.

    25m/50m/300m-Stände gibt's hier in der Gegend zur Genüge, allerdings wie leider üblich in der Schweiz wirst du schräg angeschaut wenn du mit etwas anderem als dem üblichen Munitionsvernichtungswerkzeug aufkreuzt.

    Gruäss Robin

  • Danke erstmal... werde die mir in den nächsten Wochen mal ansehen........:drink:

    Muss es ein Schützenverein sein?

    Nein......Natürlich nicht......




    Natürlich würde ich mich natürlich sehr freuen Forumsmitglieder in der Schweiz kennen zu lernen.... :drink:


    lg leonardo

    Ich habe keine Vorurteile.
    Ich kann überhaupt niemanden leiden.



    „All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“
    Lewis B. Puller