Eine Waffe privat verkaufen

  • So, ich mache hier weiter. Diesmal habe ich über egun Munition an einen Jäger verkauft, er kommt die abholen. Er hat mir das Bild von seinem JS zugeschickt, wo aber die Waffen nicht aufgeführt sind. Wie soll ich denn feststellen, dass er die jeweilige Munition erwerben darf? Oder kann man mit JS alles kaufen unabhängig davon, ob man passende Waffe hat oder nicht?

    :sheep:

  • Gerom01

    Im Zweifel sind aber auch genau das die Fälle, in denen man einmal zum Telefonhörer greifen und die Erlaubnisbehörde anrufen könnte....so der andere einer Auskunft zugestimmt hat. Du erinnerst dich sicher an meinen Post oben.

    Denn: Als sachkundiger Sportschütze kann man durchaus wissen, zu was einem ein Jagdschein berechtigt. Im Detail MUSS man das aber nicht wissen. Und schon sind wir bei einem der Fälle, die eben mal nicht so einfach sind.

    Und nun schau dir noch mal das Ende deines Posts #10 an. ICH wäre nach wie vor glücklicher, wenn ich in einem solchen Fall die Behörde des anderen einfach fragen könnte und mich nicht auf die Antworten von "wildfremden Menschen in einem Internetforum verlassen müsste"......vielleicht denkst du über Hans&Franz doch noch einmal nach und urteilst etwas anders.....


    Gruß

    Frank

    ---- BDMP ---- DSB ----- ProLegal ---- German Rifle Association ---- DJV ----

    "Ein Grüner ist erst dann zufrieden, wenn er einem anderen Menschen etwas verboten hat!"

  • Sorry Frank, du meinst es sicher gut, deine "Zeigefinger-Mentalität" stößt allerdings bei mir auf Ablehnung. Du kennst die Situation nicht und willst nur rumlehren. Zumal du so viel geschrieben hast, aber nichts zum eigentlichen Thema.

    Kein Problem. Ist nur kein Zeigefinger, sondern ein Hinweis. Wie oft gesagt: DU kannst doch selbst entscheiden, was du machst!!!

    Und hier gibt es ja nicht nur uns.

    Gruß

    Frank

    ---- BDMP ---- DSB ----- ProLegal ---- German Rifle Association ---- DJV ----

    "Ein Grüner ist erst dann zufrieden, wenn er einem anderen Menschen etwas verboten hat!"

  • ... deine "Zeigefinger-Mentalität" stößt allerdings bei mir auf Ablehnung. Du kennst die Situation nicht und willst nur rumlehren. Zumal du so viel geschrieben hast, aber nichts zum eigentlichen Thema.

    Ganz ehrlich, Gerom01 ?? Hab lange nicht mehr sowas Saublödes und Arrogantes gelesen. Das du dich nicht schämst. :thumbdown: Pfui!

    Wer war denn der Fragesteller?? Frank1000 wohl kaum. Der bindet sich nur seine Zeit ans Bein, indem er dir gute Ratschläge gibt. Ich würd' dir in Zukunft was husten.

    Da macht sich jemand die Mühe aus seiner Erfahrung heraus Tipps zu geben, und was kommt? Ein Tritt gegen's Schienbein, (d)ein schlauer Spruch sehe Zitat. Da vergeht einem echt die Lust, Typen wie dir überhaupt noch Rede und Antwort zu stehen. Für mich ist die Sache in diesem deinen Trööt und mit dir daher auch rum.

    "Life is hard; it's harder if you're stupid."

    John Wayne

  • Lieber Mühlenbracher , ich weiß, dass du mich lieb hast und freue mich, dass du dich entschieden hast, meine Beiträge zu meiden. Ich kann nämlich nicht so gut mit Leuten, die statt rational und objektiv lieber emotional handeln. Wärst du objektiv, hättest du nämlich gemerkt, dass mehrere Nutzer das Vorgehen von Frank1000 abgelehnt haben. Dennoch hat er versucht, meine weitere Frage zuzuspamen. Ich wünsche euch beiden lieben alles gute.

    :sheep:

  • Nö, wie sollte sie auch. ::c.o.l)

    Da hamma wieder so ein "Jägerprivileg" .:happy:

    Gilt aber nur dort, wo sich keiner um die Waffengesetze kümmert, also auf dem Balkan und so 8o

    In DE hat auch der Jäger seine Waffen anzumelden ::RTFM::

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • Peppone

    Nö, wie sollte sie auch. ::c.o.l)

    Da hamma wieder so ein "Jägerprivileg" .:happy:

    Du solltest mit solchen Aussagen vorsichtig sein, sonst glaubt das noch jemand.......oder meint gar Waffenbesitz (den auch ein Jäger in die WBK,grün einzutragen hat) mit Munitionsbesitz zu verwechseln.....

    Denn der einzige Unterschied im Bereich Munition zwischen Jägern und Sportschützen ist der, dass der Muntionserwerb für LW pauschal durch den Jagdschein und nicht durch einzelne Stempel bei den Waffen erteilt wird. Mehr ja nicht! Bei Kurzwaffen gibt gar keinen Unterschied.

    Gruß

    Frank

    ---- BDMP ---- DSB ----- ProLegal ---- German Rifle Association ---- DJV ----

    "Ein Grüner ist erst dann zufrieden, wenn er einem anderen Menschen etwas verboten hat!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!