30m1 Carbine

  • Hey,

    ich habe eine sehr spezielle Frage an die Besitzer eines 30m1. Ich bin unter anderem aus der Airsoft Szene und da ich in Zukunft als Büchsenmacher arbeiten möchte und demnach noch keine Berechtigung habe an scharfen Waffen zu arbeiten habe ich mir als Aufgabe gestellt ein 30m1 nachzubauen aus Originalteilen (natürlich nur die freiverkäuflichen) und einer airsoft basis eines Ruger 10/22 Nachbaus.

    Dazu muss ich einen neuen Außenlauf (bei airsoft markierern sind dort Außen und Innelauf getrennt) drehen. Doch dazu fehlen mir gewisse Maße. Ich möchte natürlich so nah wie möglich ans Original kommen.


    Durch meine genialen Paint Künste habe ich hier ein Bild bearbeitet wo man sehen kann, welche Maße ich brauche.

    Würde mich sehr freuen wenn sich jemand bereiterklärt mir zu helfen und bei seinem 30m1 mal nachzumessen. Es handelt sich um 5 Maße, von Nr.1 bis Nr.5.

    Gerne entlohne ich den jenigen auch.


    Liebe Grüße Franz