Sauer 101 Gti

  • Servus zusammen,


    ich bin Jungjäger und aktuell auf der Suche nach einer neuen Waffe. Mich würde einmal Eure Meinung zu einem Komplettangebot interessieren, das ich für eine Waffe bekommen habe.

    Die Waffe ist die Sauer 101 Gti im Kaliber .308 Win mit einem Steiner Ranger 3-12x56 Zielfernrohr. (Gesamtpreis mit montieren 3000€)


    Was haltet ihr von diesem Angebot und gibt es wen, der schon Erfahrungen mit dieser Waffe gemacht hat?


    Vielen Dank gleichmal in die Runde.::t.ü.r::.

  • Hm, Sauer ist prinzipiell Mittelklasse, alternativ kann man auch nach einer Tikka schauen.

    Überprüfe für dich ob du mit Handhabung etc klar kommst. Ich hatte hier schon Jagdkameraden, die hatten Sauer und da waren Verschluss Probleme, die musste zurück ins Werk. Das ZF ist durchschnittlich. Wenn du kein absoluter Nachtjäger bist, und auf den letzten Rest an Transition und Randschärfe angewiesen bist dann reicht das.

    Lass dir mal alternativ ein Angebot mit Tikka, dieHier meine ich und dasselbe ZF bzw ein Meopta machen.

    Du hast mündungsgewinde drauf serienmäßig, ohne Mündungsgewinde

    würde ich heute niemals eine Waffe kaufen!

    Es steht zu erwarten, das im neuen WaffG Schalldämpfer erleichtert zu erwerben sind.

    Guck was Dir besser steht.

    Das Angebot ist nicht schlecht, aber überlege genau ob das Angebot für dich und was du bejagen willst auch wirklich passt.

    --
    Landesreferent BDMP Hessen für DP DR SAR - ,dazu BDS, ProLegal und Jäger im HLJV

  • Servus Klausrgr,

    also ich konnte die Waffe bereitsmal Handhaben. Sie gefällt mir echt gut. Mündungsgewinde ist standardmäßig mit drauf ja.

    Bejagen werde ich von Ansitz bis Drückjagd alles. Von daher sollte das passen.


    Aber deinen Tipp werde ich mir auch mal genauer ansehen.

    Danke dir auf jeden Fall ;)

  • bitte nur einmal ein Thema mit gleichem Inhalt starten

    Soe

    soe
    ************************
    Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen.
    Platon


    Schriftfarbe Rot = Kommentar als Moderator
    Schriftfarbe Schwarz = Kommentar als User / Eigener Beitrag