Pistolen müssen nur eine Seriennummer haben?

  • Warum machen sich dann die Hersteller wie Glock aber die Mühe und vermerken sie auch auf dem Lauf und Patronenlager?
    Zusammen mit dem Problem, dass sie nicht mehr übereinstimmend sind wenn mal was getauscht wird....

    Wenn ich richtig informiert bin, dann liegt das daran das Glock in erster Linie Behörden und Militärs beliefert.

    Und da wird eine "Nummerngleichheit" gefordert, so weit ich mich erinnere.

  • Warum machen sich dann die Hersteller wie Glock aber die Mühe und vermerken sie auch auf dem Lauf und Patronenlager?
    Zusammen mit dem Problem, dass sie nicht mehr übereinstimmend sind wenn mal was getauscht wird....

    Weil Glock ein Ö Hersteller ist und sich von Beginn an an die ö Rechtslage gehalten hat.

    Die ersten Glocks hatten deswegen keine Nummer am Griffstück (in Österreich ein waffenfreies Teil), das hat man dann im Zuge des Exports an die ausländischen Rechtsvorschriften angepasst und seitdem steht die Nummer an bekannter Stelle auch am Griffstück.



    Tapfer und treu bis die Granate verglühte ! 156 Jahre Gendarmerie in Österreich (1849-2005) :f_at:


    IWÖ, NFVÖ, Firearms United ! :f_at::f_eu:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!