Oberland Arms BL vs. PR

  • Da ich auf der OA Website nichts konkretes gefunden habe, hier die Frage inwiefern sich die beiden Linien unterscheiden.

    Konkret geht es um den Unterschied der Läufe LW19 ggü. dem LW50

    Und ist der Geißele Handschutz um SO viel besser als der M-Lok des BL?

    Gibt es darüberhinaus weitere Unterscheide zwischen den beiden Linien?

    *** BdMP *** - *** BDS *** - *** IPSC ***



    :flagge_deutschland_animiert:::bayernbew::

  • Geissele Automatics liefert erste Sahne was Material und Verarbeitung anbetrifft.


    Nichts damit zu tun haben die Laufbezeichnungen: LW19 und LW50 bezeichnen bestimmte Laufkonturen von Lothar Walther.

    Wenn ich mich recht erinnere: LW50 ist ein Matchlauf, LW19 ein Standard Mil-Spec.


  • die Jungs von SPB waren zu Gast bei OA und der Chef baut ein AR und erklärt...


    Er sagt auch ein paar Worte zu dem Geissele Schaft.


    Fand’s interessant anzusehen!


    Vielleicht sind in dem Video noch n paar Infos die auch für dich interessant sind.

    Viel Spaß beim anschauen...

  • Geissele Automatics liefert erste Sahne was Material und Verarbeitung anbetrifft.


    Nichts damit zu tun haben die Laufbezeichnungen: LW19 und LW50 bezeichnen bestimmte Laufkonturen von Lothar Walther.

    Wenn ich mich recht erinnere: LW50 ist ein Matchlauf, LW19 ein Standard Mil-Spec.

    Nein


    Das sind Material Bezeichnungen


    Lw19 normaler Laufstahl

    Lw50 Stainless