Schmeisser BA15-22 Repetierbüchse

  • Habe mal eine Frage:

    Wer von euch hat eine Schmeisser BA15-22 Repetierbüchse und hat schonmal den Verschluss rausgenommen oder es versucht. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe auch schon Schmeisser angeschrieben und die meinten es würde in der Beachreibung stehen, was nicht der Fall ist. Im Internet finde ich auch nichts darüber. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Hinteren Takedown Pin raus, aufklappen, den Repetierhebel mittels der innenliegenden Inbus Schraube abschrauben und dann Verschluss nach hinten rausdrücken?

  • Hallo

    Das habe ich schon probiert, aber der Verschluss geht nicht raus. Habe auch die grosse Imbussschraube rausgedreht. Aber irgendwie will dieser Verschluss einfach nicht raus. Muss das kleine viereckige Teil unter dem Repetierhebel auch entfernt werden?

  • Stell bitte ein paar Bilder ein, ich hab keine... Bin leider auf das Bildmaterial aus dem Internet eingeschränkt...
    Aber ja, vermutlich wird der auch rausmüssen, wenn der breiter ist als der Innendurchmesser des Uppers.

  • Hallo zusammen, erstmal

    kurz vorstellen

    Mein Name ist Mile 45 Jahre, komme aus 77694 Kehl.

    Ursprünglich habe ich mich hier angemeldet da ich selbst nach der Lösung gesucht habe und gesehen hab das noch jemand das gleiche Problem hat und dachte dem musst du helfen.

    Talkboxer, hast du zufällig auch die Schmeisser Ba15??

  • Habe sie auf 50m eingeschossen und der Streukreis liegt bei ca.4cm

    Also mit einem 4cm Streukreis auf 50m wäre ich nicht zufrieden. Mit meiner CZ455 komme ich auf 8mm von Schusslochmitte zu Schusslochmitte (mit SK Rifle Match und SK Flatnose Match). Die Blazer nutze ich nur für Kurzwaffe auf 25m. Versuche mal etwas langsamere Muni, z.B. Schönebecker oder RWS Rifle Match. Vielleicht verkleinert sich das Schussbild noch.

  • Hallo zusammen, erstmal

    kurz vorstellen

    Mein Name ist Mile 45 Jahre, komme aus 77694 Kehl.

    Ursprünglich habe ich mich hier angemeldet da ich selbst nach der Lösung gesucht habe und gesehen hab das noch jemand das gleiche Problem hat und dachte dem musst du helfen.

    Talkboxer, hast du zufällig auch die Schmeisser Ba15??

    nein bis jetzt mal noch nicht ... welches gleiche problem haben wir? Schiesst du sie mit nem mbus?

  • Hi

    Also die Schussleistung finde ich sehr gut. Ich benutze die Blazer Munition. Habe sie auf 50m eingeschossen und der Streukreis liegt bei ca.4cm

    :shock: 50 Meter und 4 cm Streukreis ist aber, naja, nicht gut. Woran es auch immer liegt, da solltest du noch mal Munition testen um zu sehen was da am besten aus deiner und dem Drall fliegt. Auf 50 Meter ist bestimmt was zwischen 15-20 cm machbar

  • Zitat

    Auf 50 Meter ist bestimmt was zwischen 15-20 cm machbar

    mm DaTaXi , mm 🤠 Ok, ich oute mich, auch ich habe seit Dezember so ein Schmuckstück 😎😍 Ich hatte noch keine Gelegenheit, es ausgiebig zu testen (im Moment diverse KW-Wettkämpfe), aber ab Mitte März mache mich wieder dran. Ich habe darauf eine einfache Optik (Bushnell 3-9x40) montiert und ein Mal damit Schießen gewesen. Unter erschwerten Bedingungen habe ich auf 50 m aufgelegt folgende 3er Gruppe schießen können:

    20191220_181931_copy_1175x1320.jpg


    Erschwerte Bedingungen:

    1) Das Glas zu niedrig montiert (falsche Ringe genommen), habe mir eine Verspannung im Nacken geholt 😱😀

    2) Beim ersten Auseinanderbauen den Auswerfer nicht wieder eingesetzt (war sehr mühsam, nach jedem Schuss die Hülse zu entnehmen)

    3) Der Abzugsgewicht sollte reduziert werden.


    In der Gegend von Remscheid sollte ein beauftragter Büchsenmacher sich um die technische Unterstützung kümmern.

  • =) Gerom01 natürlich mm... habe mich von den cm hinreißen lassen. Ich habe eine Ruger Pr. Rimfire und so oder besser sieht das auch aus. Darf man auf 50 Meter aber auch erwarten, findest du nicht ^^