Erfahrungen mit der STI - EAGLE 5.1

  • Hallo,


    ich habe meine Eagle 6.0LWD bald 10 Jahre. Kaliber .45ACP, regelmäßiger Gebrauch, keine merklichen Veränderungen an der Mechanik. Nach wie vor immer noch viel besser als ich!

    Würde ich heute noch genau so kaufen.


    Gruß

    Frank

    ---- BDMP ---- DSB ----- ProLegal ---- German Rifle Association ----


    "Ein Grüner ist erst dann zufrieden, wenn er einem anderen Menschen etwas verboten hat!"

  • Hallo Frank


    Da gebe ich dir recht, auch ich würde die STI - Eagle wieder kaufen. In den 23 Jahren wurden lediglich der Auszieher vorsorglich getauscht, sonst gab es keine Defekte oder Störungen. Nur bei sehr schwach geladenen Unterschallmunition, bleibt "ab und zu" der Schlitten beim letzten Schuß nicht offen. Das könnte aber auch dadurch bedingt sein, da ich auf der Federführungsstange eine Hartplatikpufferscheibe angebracht habe und somit die Schließfeder etwas mehr Kraft entsteht.

    Bei "Normaler" Mun. passiert das nicht