Hilfe für Adlerauge

  • Hallo in die Runde, ich habe ein Walther LG 400 Blue Tec, was ich auch für das Auflageschießen verwende und schon mit Auflage - Schiene, Visierlinien - Verlängerung - Erhöhung usw. modifiziert habe.


    Ich möchte nun ein Adlerauge nachrüsten, gedacht habe ich an ein 0,5 dpt. von Korn M22.


    Von meiner Frau habe ich ein Glasringkorn 6,5 - 8,5. bekommen, was sie nicht mehr braucht.


    Frage, passt das Ringkorn zum Adlerauge und was für eine Iris brauche ich, um das System passend zu bekommen?


    Meine Frau hat ein 0,75 dpt. auf Ihren LG 400 Competion, was mir zu viel ist, da ich noch stehend Freihändig schieße.

    Das schießende Zäpfchen ( Suppositorien )

  • Heute beim Schießsport Buinger in der Nähe von Nördlingen gewesen und konnte am Gewehr testen, was am besten passt.

    Man war trotz vollen Haus sehr entgegenkommend und hilfsbereit.


    Letztlich kam ich mit einen 3,8 - 5,8 Centra Korn am besten klar und habe vom Verstellbereich her, so noch "Luft" in beide Richtungen.

    Mit den 6,5 bis 8,5 Ringkorn, habe ich mit breiten weißen Ring im Schützenhaus gestern Abend, äußerst mühsam etwas über 304 Ringe geschafft.

    Das schießende Zäpfchen ( Suppositorien )