Neukauf Mark23

  • Hallo zusammen,

    möchte im Kaliber 45ACP die Mark23 holen. Bestellt ist sie. Sie soll ja in Sachen Präzision und Haltbarkeit legendär sein, wenn es stimmt, was man darüber so liest. Man weiß aber auch, dass Polymerwaffen nie erste Wahl sind, wenn man vorne mitschießen will.

    Meine P220 gebe ich deswegen her, weil sie mir einfach zu klein ist und ich sie beidhändig nicht gescheit greifen kann. Seit ich die Mark23 mal in Phillipsburg bei einem Händler anfassen durfte, war es um mich geschehen!

    Hat jemand von euch diese Pistole und kann etwas darüber berichten?

  • Ich habe mal ein Video zu meiner Mark23 gemacht.

    Die Pistole ist fantastisch

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja hab auch eine.

    Präzision ist gut, aber der Griff ist nur was für große Hände!!!

    Schießt sich gut und präzise. Meine läuft aber nur bei standard .45ACP mit der normal schweren 230grs FMJ gut und störungsfrei. Bei leichteren Geschossen und schwacher Ladung funktioniert die nicht immer störungsfrei bzw. repetiert dann nicht sauber. Leichtere Geschosse mit .45Auto +P Ladung laufen dagegen sehr gut. Ist halt einfach für Patronen mit etwas Dampf ausgelegt und nicht für schwache Scheibenladungen. Andere Geschossformen als Rundkopf muss man testen. Viele funktionieren störungsfrei, aber nicht Alle. Ein paar zicken und klemmen dann beim Zuführen der nächsten Patrone.

    Sportlich macht es Sinn das Visier zu tauschen und ein fein verstellbares Präzisionsvisier drauf machen zu lassen. Ich hab das originale drauf gelassen weil der Haltepunkt stimmt und ich sie auch jagdlich verwende, da ist das Dämmerungsvisier natürlich vorteilhaft.

    Will man sie nur zum Präzisionsschießen haben, kann man problemlos noch ein Unterlaufgewicht drann machen. Das macht es einem nochmal um Längen einfacher präzise damit zu schießen. Habe ich aber nicht, weil sie bei mir eben in ein geschlossenes Sickinger Holster passen muss und eben auch geführt wird.

    Ich hab mir für die H&K Mark23 auch noch ein Wechsellauf in .400 Corbon von IGB Austria besorgt. Schießt sich genial, mit deutlich mehr Dampf.

    Hier gab es auch schon einige Infos zu der Waffe. Manchmal hilft erst mal suchen vor einem Neuen Tröt.

    H&K Mark 23

  • Ais den 4 Wochen Lieferzeit im Herbst, wurden 6 Wochen. Mein Büchsenmacher ist wohl er Einzige, der sie noch bekommt. Warum auch immer. Hatte sogar in Ö und CH gesucht.

    So kurze Lieferzeiten, wie mein BüMa versprach, daran glaubte ich nicht, weil alle anderen sagten: 2 Jahre Wartezeit, einige sogar: vergiß es.

    Hatte mir dann eine Gebrauchte gekauft.

    1 Woche später war die Neue Mark23 tatsächlich bei meinem BüMa!!!

    Nu hat sie mein Sohn. grin-.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!