Kein Geld: Milizsoldaten müssen zu Fuß zur Übung gehen...

  • Zitat

    „Grundsätzlich haben wir überhaupt kein Fahrzeug im Bataillon, wir haben keine Nachtsichtgeräte, kaum Funkgeräte, keine Splitterschutzwesten. Wenn wir jetzt zum Einsatz gerufen werden, dann können wir zwar mit unseren Privatfahrzeugen in die Kaserne einrücken, kommen da aber nicht mehr raus“, so der Kommandant der Miliz Mario Mikosch.

    Wäre es nicht so traurig - dann könnte man sich totlachen :(

    Ist wie bei uns, da wird etwas von "wehrhafter Demokratie" gefaselt - nur kosten darf das alles nichts ::dry::

    Ich sag jetzt nicht, wofür wir alles Milliarden haben und ausgeben (da kann sich jeder sein Teil dazu denken ::c.o.l))

    nur

    der militärische Schutz, der wurde irgendwie totgespart :rolleyes:

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • Bald hören wir von weit her bei Übungen nur noch "PENG-PENG"-Rufe... :wall:!!!

    ( billiger und umweltfreundlicher )


    J.

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.
    Gel(i)ebtes Forum... so muss das sein!

  • Für uns ist das ja umso tragischer, weil die umfassende Landesverteidigung einer der Hauptgründe für die gewährte Neutralität durch die Alliierten war. Anders hätte man die Sowjetunion niemals dafür gewinnen können (Moskauer Memorandum).

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Moskauer_Memorandum

    Aber heute ist das scheinbar gar nichts mehr wert und man hat die Geschichte offenbar vergessen...



    Tapfer und treu bis die Granate verglühte ! 156 Jahre Gendarmerie in Österreich (1849-2005) :f_at:


    IWÖ, NFVÖ, Firearms United ! :f_at::f_eu:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!