Einstieg Schießsport - Verbände - Vereine - für Anfänger

  • Dass hier vor allem sehr viel Munition verbraucht wird, und Munition nun mal am Schießen das teuerste

    ist

    naja, um beim IPSC zu bleiben:


    Fenix NRW Trophy, L3, 232 Schuß, Startgeld 119,00.

    Oder “Bad Starts“, L2, 140 Schuß, 75,00.


    Da kommt zu den Mun Preisen noch ordentlich was zu.

    Anfahrt, essen und trinken...

    Meine Schießsport teuersten Jahre waren mit Abstand die IPSC Open Jahre.

  • Aus 25 m statisch Pappscheiben zu lochen klingt für einen

    Außenstehenden zunächst mal ziemlich langweilig.

    Jou, aber nur für Außenstehende. Macht nämlich ganz schön viel Spaß. Uns zumindest.

    Und ... statisch ist doch ziemlich relativ, ganz egal welcher Verband. Beim DSB z. B. sehe Gebrauchsrevolver, -pistole, Sport-, Standard-, oder Schnellfeuerpistole.


    Soll mal einer sagen, 25m Pappscheiben lochen wären beim Duellschießen langweilig... :)

    Jeder Jeck is' anders.

    Uralte kölsche Weisheit

  • Wie unheimlich ernst es dem Threadstarter war! Sieht man sehr schön: letztes online-sein Dienstag Nacht, 4 Tage her. Welch Wahnsinnsinteresse.


    Hauptsache, es wurde wieder jeeeede Menge virtuelle Tinte hier verschrieben. ::c.o.l)

    Was lernen wir ?


    Viiiiel öfter Popcorn auspacken.


    :popcorn:

    Jeder Jeck is' anders.

    Uralte kölsche Weisheit

  • Naja, das ist, wie einiges, Interpretationssache, könnte auch einfach sein das er erfolgreich vergrault wurde...
    Ich hab das Gefühl man ist hier ein wenig schnell mit den Vermutungen / Unterstellungen.

    Klar gibt es 'passende Indizien' aber es könnte auch anders sein, ich persönlich finde es da besser etwas zurückhaltender zu sein, oder freundlich Fragen zu stellen die evtl. Licht ins Vermutungs-Dickicht bringen.


    Viele Grüsse


    Andre

  • Interpreationssache, genau. Ich interpretiere deinen Post so, das du nicht einfach naiv, sondern 'ne ehrliche Haut bist und vornehmlich ans Gute glaubst. Sei dir unbenommen, AndyK . Ist ja nix schlechtes.


    Vollste Zustimmung: oft is vornehme Zurückhaltung einfach schlauer, mein reden. :sla:

    Jeder Jeck is' anders.

    Uralte kölsche Weisheit

  • Naja.....es ist ja auch nicht so, dass wir hier nur Beleidigungen rausgehauen hätten, oder es in diesem Thread, wie auch in den anderen, die hier genannt wurden, nicht auch hilfreiche Infos zu den gestellten Fragen gibt.


    Und wenn die Anzeichen schon so eindeutig sind, dass mehr als einer das hier anmerkt, dann wäre es auch eine Sache des Themenstarters mit weiteren Informationen, Erklärungen, Fragen, Begründungen diesem entgegenzuwirken. Aber die Möglichkeit hat er ja gleich in seiner ersten Antwort (#4 ), erfolgreich entsorgt. Na dann......


    Gruß

    Frank

    ---- BDMP ---- DSB ----- ProLegal ---- German Rifle Association ----


    "Ein Grüner ist erst dann zufrieden, wenn er einem anderen Menschen etwas verboten hat!"