AR15 .22lr Wechselsystem von CMMG EINTRAGUNGSFREI ???

  • Du glaubst ja wohl nicht, dass er das aus altruistischen Beweggründen tut? Der verdient auf unterschiedliche Weisen Kohle damit. Das ist erstmal nichts verwerfliches, aber den Insidern fällt er nicht durch Kompetenz oder Können auf; und an Außenstehende vermittelt er ja ganz klar den Eindruck, das es bei Schießsport und Jagdschein in erster Linie um Waffenbeschaffungsmaßnahmen geht. Auf solche Öffentlichkeitsarbeit verzichte ich gerne.

    Natürlich verdient er auch Kohle damit, verkauft ja auch diverse "Lehrvideos" zum Thema Schießen.Gehe auch mal stark davon aus, dass der JS auch nur ein Alibi für weitere Waffenanschaffungen ist um Material für die Videos zu haben. Anhand seiner Waffen- und Meterialbeschaffung lässt sich schon erkennen, dass kein wirklich ernsthaftes Interesse am schießsportlichen Wettkampf oder ganz zu schweigen an der Jagd besteht. Er schöpft halt die legalen Mittel aus. Das ist aber nur mein persönlicher Eindruck.

  • Das ist in der Form im Sinne von sportlicher Nutzung NICHT zugelassen. Weil die Basiswaffe die Kriterien nicht erfüllt.

    Dazu fehlt Personen die weder JS haben und keine andere Waffe haben, die .22lfB benötigt - sowieso der Munitionserwerb.

    Die Grundwaffe muß anscheinsfrei sein, obwohl es bei ihr eigentlich nicht relevant wäre.

    D.h. im wesentllichen Festschaft, geschlossener Handschutz, keine Mündungsbremse, kein Zweibein / keine Befestigungsmöglichkeit dafür, kein Griff am Vorderschaft.

    Es gibt AR15, die das schon ab Werk sind; ein Umbau ist auch kein Hexenwerk und selbst durchführbar.

    Allerdings verliert man den Preisvorteil des Einstecksystems gegenüber einem kompletten Wechselsystem wie z.B. dem von Nordic Components.


    Als Sportschütze muß man u.U., je nach Sachbearbeiter, den Munitionserwerb separat beantragen (und bezahlen) unter Vorlage einer entsprechenden Bedürfnisbescheinigung des Verbandes (BTDT).

  • Damit könnte ich mit meiner niemals sportlich damit schießen, selbst wenn ich den gesamten Upper tauschen würde, ich habe ein Magpul präzisions verstellschaft dran. IDa ich aber so n ding eh nicht haben will.. egal.

    Ich hab ein anderes kleinkaliber, das heute Abend sehr wahrscheinlich zum Einsatz kommen wird .. .17hmr .. und Waschbären zuverlässig tötet.

    --
    Landesreferent BDMP Hessen für DP DR SAR - ,dazu BDS, ProLegal und Jäger im HLJV