P320 X-five ... Anfassen / Probeschießen

  • Moin Jungs,

    ich bin aktuell an meiner WBK dran und hoffe es klappt auch (dazu gibts nen anderen Thread).....

    Ich schieße aktuell Mehrdistanz und würde gerne später in Richtung IPSC gehen. Mein bislang fav. ist eine CZ75 Shadow 2 - wobei ich bislang nur die SP-01 und die TS schießen konnte aber die Shadow2 "sollte" ähnlich gut in der Hand liegen .... ich habe mich aber auch mehr oder weniger in eine p320 x-five verliebt :Braverle:natürlich nur anhand der Bilder/Videos/Testberichte .... ich würde aber sehr gerne mal überhaupt eine in die Hand nehmen und im Optimalfall auch schießen, nur finde ich in meiner ganzen Umgebung keinen einzigen Laden der eine führt ... bzw. nur dann eine holen wenn ich sie tatsächlich bestellen mag.

    Komme aus 57518 Betzdorf und würde mich mega freuen wenn ihr mir da helfen könntet. Danke!

  • Danke, habe noch zufälligerweise beim ShootersCorner angerufen weil ich da noch n Gutschein habe und hab einfach mal gefragt und tatsächlich haben die sogar beide da ::happy2::.... fahre in den nächsten tagen/wochen mal dahin.

    Thread kann zu

  • Moin Jungs,

    ich bin aktuell an meiner WBK dran und hoffe es klappt auch (dazu gibts nen anderen Thread).....

    Ich schieße aktuell Mehrdistanz und würde gerne später in Richtung IPSC gehen. Mein bislang fav. ist eine CZ75 Shadow 2 - wobei ich bislang nur die SP-01 und die TS schießen konnte aber die Shadow2 "sollte" ähnlich gut in der Hand liegen .... ich habe mich aber auch mehr oder weniger in eine p320 x-five verliebt :Braverle:natürlich nur anhand der Bilder/Videos/Testberichte .... ich würde aber sehr gerne mal überhaupt eine in die Hand nehmen und im Optimalfall auch schießen, nur finde ich in meiner ganzen Umgebung keinen einzigen Laden der eine führt ... bzw. nur dann eine holen wenn ich sie tatsächlich bestellen mag.

    Komme aus 57518 Betzdorf und würde mich mega freuen wenn ihr mir da helfen könntet. Danke!

    Ging mir auch so.

    WKB am anlaufen und abgesehen von den Vereinsleihwaffen hat n Kollege immer seine CZ Shadow 2 im Gepäck... ein tolles Teil und mein Favorit... bis ich mal n paar Clips über die P320 X Five gesehen habe.

    Schaut schon attraktiv aus, das Gerät :love:

    Bin dann mal zum Händler mit dem "F" gefahren um sie mir live anzuschauen...

    Verdammt sexy :thumbup:

    ...und wie es der Zufall so will (oder nennen wir es einfach Schicksal) stand die Woche drauf ein Schützenkamerad in der Box neben mir, mit genau diesem Teil.

    Er merkte schon das ich meine Augen nicht mehr von der 320er runter bringe und so ließ er mich auch mal schießen...

    Zack .::t.ü.r::., Entscheidung gefallen, Waffe direkt gekauft und einlagern lassen. ::happy2::

    ::abschi::...skill ist, wenn luck zur Gewohnheit wird...::Bumm::

  • ich muss ganz ehrlich sagen dass ich jetzt eine kleine enttäuschung erlebt habe bzgl der shadow 2 :D ich hab das ding in die hand genommen und ::kotze.:: irgendiwe überhaupt nicht meins... einfach nich für meine hände gemacht.

    ich will die p320 x-five mal testen ansonsten muss ich geld drauflegen und dann auf die cz75 ts orange :trio: ich hab die normale ts in die hand genommen und die war wie für meine hand gemacht ... .sollte die tso so öhnlich sein dann wirds meine werden sofern die wbk kommen sollte :D

  • Hallo,

    was haltet ihr von der P320 X-Five Legion?

    Es werden schon welche in Deutschland angeboten.

    mfg

    Das Zusatzgewicht mit dem Griffstück muss schon gut sein, zumindest was diverse VT-Clips angeht. Auch hat diese wieder "kleinere" Magazine wo man nicht bangen muss. Wenn die X-Five schon um die 1,2-1,3k liegt, möchte ich wetten das die Legion nicht unter 1,6 k angeboten wird.

    Das Griffstück selbst kann man aber auch einzeln ordern.

    ::abschi::...skill ist, wenn luck zur Gewohnheit wird...::Bumm::

  • ich muss ganz ehrlich sagen dass ich jetzt eine kleine enttäuschung erlebt habe bzgl der shadow 2 :D ich hab das ding in die hand genommen und ::kotze.:: irgendiwe überhaupt nicht meins... einfach nich für meine hände gemacht.

    ich will die p320 x-five mal testen ansonsten muss ich geld drauflegen und dann auf die cz75 ts orange :trio: ich hab die normale ts in die hand genommen und die war wie für meine hand gemacht ... .sollte die tso so öhnlich sein dann wirds meine werden sofern die wbk kommen sollte :D

    Mein Kollege hat auch die Shadow 2, liegt mir auch gut in der Hand, so ists nicht... allerdings fühlte sich die P320 X-Five an, als wäre sie ebenfalls wie für meine Hand gemacht. So sollte das auch sein! :thumbup:

    Natürlich muss man aber auch mit dem Abzug und der Charakteristik der Waffe klarkommen, soll ja schließlich nichts die ne Vitrine sein

    ::abschi::...skill ist, wenn luck zur Gewohnheit wird...::Bumm::

  • ansonsten muss ich geld drauflegen und dann auf die cz75 ts orange :trio: ich hab die normale ts in die hand genommen und die war wie für meine hand gemacht ... .sollte die tso so öhnlich sein dann wirds meine werden sofern die wbk kommen sollte :D

    Nicht vergessen, dass das Abzugsgewicht bei einer TS fast immer unter 1000g liegt, was sie für z.B. DSB gänzlich ungeeignet macht.

    :sheep:

  • Hallo,

    ich hänge mich hier mal drann, da ich mich auch für die P320 X-Five interessiere. In einigen YT Videos sieht man von dieser Pistole eine Version mit silbernem Lauf und Auswurf. Bei meinen Händlern finde ich aber nur die komplett schwarze Version. Ist die zweifärbige Variante USA exklusiv oder custom made?

    Danke

  • Hallo,

    ich hänge mich hier mal drann, da ich mich auch für die P320 X-Five interessiere. In einigen YT Videos sieht man von dieser Pistole eine Version mit silbernem Lauf und Auswurf. Bei meinen Händlern finde ich aber nur die komplett schwarze Version. Ist die zweifärbige Variante USA exklusiv oder custom made?

    Danke

    Hi,

    schau Dir mal diesen Clip an ;)

    Gruß Uli

    ::abschi::...skill ist, wenn luck zur Gewohnheit wird...::Bumm::

  • Ich war mal bei Frankonia D-Dorf und hab mir mal die X-Five in die Hand genommen .... GEIL ... für ne pol. Pistole einfach hammer! Selbst der Abzug ist wirklich um Welten beser als der einer Glock (meiner subj. unerfahrenen Meinung nach). Aber wie gesagt ich hab mich für die TS Orange entschieden und schon gesaved :D

  • Hat jemand Infos darüber, wie es mit dem Magazin in Zukunft aussehen soll?

    Ich denke mal, dass Sig Sauer ohne große Problem ein Ersatzmagazin mit Max. 20er Kapazität rausbringen kann, aber kann natûrlich auch Wunschdenken sein. Jemand dazu was gehôrt?

  • Bisher weis noch keiner so recht wo diese Reise hingeht...

    Spekulationen gibt es dennoch viele:

    - Umbausatz der originalen 21er auf 19er...

    - neues 19er das für P320 X 5 Besitzer günstiger zu erwerben sein könnte...

    - legaler Besitz der 21er wenn die passende Waffe hierzu auf der WBK eingetragen ist...

    Am Ende müssen wir uns überraschen lassen wie es in unserem Fall gehandhabt werden wird

    ::abschi::...skill ist, wenn luck zur Gewohnheit wird...::Bumm::

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!