Anschlagschaft für SIG P226 X-Six?

  • Hallo :)


    ich bin auf der Suche nach einem Anschlagschaft / Umrüstset für eine P226 X-Six.

    Das ganze soll natürlich weiterhin eine Kurzwaffe bleiben. Für Glock und CZ habe ich bereits passende gefunden aber für eine P226 X-Six nicht.


    Kennt ihr da einen Hersteller oder eine Bezugsmöglichkeit?


    Danke schon mal :)



    LG

  • Es gab mal einen modifizierten IMI Kidon-Anschlagschaft von anschlagschaft.de.

    Der wird aber nicht mehr hergestellt.

    Ich gehe davon aus, daß die Länge der X-SIX das Problem war und der waffenspezifische P226-Adapter zu sehr heruntergefräst werden mußte.

  • Ich hab mir den IMI Kidon mit den Adapter für Glock und CZ gekauft. Es gibt dafür auch einen Adapter für die P226 - Ob die X-Six reinpasst ????


    Werde es morgen probieren. .(ohne Adapter - mal sehen) Meine CZ SP01 Shadow spann ich immer wieder mal ein. Großer Spassfaktor.


    Die Waffe wird aber ganz schön dreckig da rinnen !! Die Sig wäre mir dazu zu schade.


    @ Weyland - ich hab den IMI Kidon im März bei Black Shadow ( Österreich) gekauft.

    Gruß


    DonPapa


    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich !!


    Übrigens Pistolen töten nicht, nur Männer, die früher nach Hause kommen

  • Hi DonPapa,


    schon mal vielen Dank fürs testen :)


    Die Waffe kann man ja wieder putzen ;)





    Sag das nicht, wie ich in einem anderen Thema schon mal angesprochen habe, hat mein Roni G2 mir die Beschichtung meiner P07 "weggebrannt". Nach genau 50 Schuss, war vorn am Verschluss rund um den Lauf die Brünnierung "angebrannt". Da kannst du putzen was du willst. Ende vom Lied: geschliffen und mit Einbrennlack neu lackiert (den Bereich). Konnte leider noch nicht testen ob es wieder zu Problemen kommt, da unser Kurzwaffenstand gerade umgebaut wird.


    Ich habe keine Ahnung ob meine Kombi ein Einzelfall ist, aber irgendwas war/ ist da Faul. Andere User vermuten das im Roni "Feuerwirbel" entstehen die den Käse einfach anfackeln :)

  • Je nach Konstruktion des Anschlagschaftes wird es da vorne schon heiß, je kürzer der Lauf desto mehr.

    Für das IMI Kidon für die P226 LDC ist empfohlen, den Kunststoffeinsatz des LDC-Leuchtkornes vor Nutzung im Anschlagschaft herauszunehmen.