Halbautomat .223 vs. 9x19

  • Das wäre ein Empfehlung im Einsteigerbereich, wenn man nicht umbauen will und mit den Nachteilen eines amerkanischen Herstellers leben kann:
    Savage MSR 15 Recon

    Aber auch eine 1000 €-Windham trifft.


    Ansonsten, wenn's aus Deutschland sein darf / soll: Oberland Arms, DAR15-Helmut-Hofmann-Sondermodell.

    Wieso kann man die Recon nicht umbauen? Da sind doch lauter Teile von Magpull dran ?!

    Es wird Zeit, das dass Land dem Volk dient, bevor sich das Volk das Land zurückholt

  • Dachte mir schon sowas in der Art. ;)


    Die Mannscheibenziele trifft man ja auch deutlich über die „normalen“ Einsatzschussweiten der meisten Sturmgewehre hinaus noch relativ zuverlässig.


    Die 9mm Para sollte aus einer Langwaffe auf 100 Meter den 10cm Streukreis halten. Das ist also schon deutlich unpräziser...



    Tapfer und treu bis die Granate verglühte ! 156 Jahre Gendarmerie in Österreich (1849-2005) :f_at:




    IWÖ, NFVÖ, Firearms United ! :f_at::f_eu: