Feuchtigkeitsregulierung im Waffenschrank

  • Selica ist eine gute Lösung. Hatten wir beim Bund auf meinem Dampfer auch und zwar in den Hohlleiter-Drucktrocknern des Feuerleitradares. Geht wunderbar. Das Zeugs nehme ich auch. Kann man bei 100 Grad, im Backofen, wieder trocknen. Wenn es Gelb, bzw. Bläulich ist, komm es in den Backofen bis es wieder Weiß/Rosa ist. Habe einen alten Baumwollsocken damit gefüllt.

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)

    Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes? (Berthold Brecht)

  • Habd's ewwer die Beddn nedd gmachd?

    Warum nicht? Oder hat man Angst, dem Kontrolleur seine Liebesschaukel und das umfangreiche Sexspielzeug zu zeigen? grin-.)

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • Ich habe von anderen gelesen, dass so ein Feuchtikeitssack die Feuchtigkeit erst recht anzieht und der Dampf somit im Schrank verbleibt, sogar noch mehr wird. Einige berichten, dass ihre Waffen so noch schneller Rost angesetzt haben.

    Das ist Blödsinn!

    Das Ziel ist es doch, die Feuchtigkeit herauszutragen! Das gelingt aber auch nur, wenn man diese auch herausträgt und nicht den nassen Sack im Schrank belässt!

    Wie oben schon geschrieben, muss das Ding in Abhängigkeit von der Feuchtigkeit im Schrank, immer wieder raus, in Mikrowelle oder Backofen getrocknet werden und dann wieder rein. Dann klappt's auch...

    Wenn man natürlich glaubt, Trockenmittel würde Feuchtigkeit in.....sagen wir mal...schwarze Materie.....auflösen und man muss sich nicht darum kümmern.....muss man sich eben auch nicht wundern....

    Gruß

    Frank

    ---- BDMP ---- DSB ----- ProLegal ---- German Rifle Association ---- DJV ----

    "Ein Grüner ist erst dann zufrieden, wenn er einem anderen Menschen etwas verboten hat!"

  • https://www.amazon.de/dp/B07BF835SG/…_detail_5?psc=1

    Stromkosten / Tag ~~~~ 11 Cent (Peltiertechnik)

    Mit ner Zeitschaltuhr oder einem mit Sensor käme man noch weiter runter...

    Die Dinger sind jetzt für einen Raum nicht der Heuler, aber in einem Schrank sollten die funktionieren.

    Wie wärs damit ?

    Wenn man das Granulat (Silica und Co) später trocknen muss, is das auch nicht gratis....

    Den Zwischenschritt kann man sich eigentlich sparen....

    :think:

  • Von gratis hat glaube ich auch keiner gesprochen.....zumindest ich nicht!

    ....sollte eigentlich auch jedem klar sein....

    Gruß

    Frank

    ---- BDMP ---- DSB ----- ProLegal ---- German Rifle Association ---- DJV ----

    "Ein Grüner ist erst dann zufrieden, wenn er einem anderen Menschen etwas verboten hat!"

  • Von gratis hat glaube ich auch keiner gesprochen.....zumindest ich nicht!

    ....sollte eigentlich auch jedem klar sein....

    Letztendlich ist das doch alles überflüssig, wenn man bei dieser offenbar sehr begrenzen Anzahl von Waffen in regelmäßigen Abständen, die nicht zu lang sein sollten, sorgfältig pflegt und konserviert.

    Eine Waffe mit sorgfältig gefetteten Metallteilen und gepflegtem Holz geht auch in einer Waschküche nicht in ein paar Tagen hopps :rolleyes:

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • Wie wäre es wenn ihr eure Waffen regelmäßig auf den Schießstand ausführt?

    1. ihr öffnet öffnet die Tür zum Waffenschrank was der Belüftung zu Gute kommt

    2. eure Waffen haben dadurch kaum eine Chance Rost anzusetzen

    3. so wisst ihr welche Waffen ihr noch so habt

    4. falls sich schon Wasser in eurem Waffenschrank angesammelt hat, habt ihr jetzt die Chance dort drinnen mal durchzufeudeln

    5. es soll Wasserstandsmelder geben die ihr bei dieser Gelegenheit mal einbauen könnt

    6. Ironie ist wenn man trotzdem lacht

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)

    Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes? (Berthold Brecht)

  • Herrgottnochmal, 1 kg Silikagel rein in den Schrank und gut is. Was für eine überbordende Diskussion. :rolleyes:

    Wenige Gramm Fett und Öl würden schon genügen - an den richtigen Stellen natürlich ;)

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!