Rätselhafter Dachbodenfund

  • Vielen Dank für Eure Einschätzung. Das finde ich sehr spannend!

    Mein Großvater ist viel gereist und hat sie daher evtl. mal mitgebracht. Vielleicht aus dem Libanon?

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie irgendwann mal funktioniert hat - aber später dann unfachmännisch zusammengeschraubt wurde.

  • Zumindest das Schloß wirkt für mich durch den Hahn besser (originaler) als der Standart Touri Nepp, der Rest, wie ein um das Schloß später angefertigtes Teil aus Teilen einer originalen Waffe. Evtl ist der Lauf später hinzugefügt, er passt nicht richtig dazu. Auch die Schaftschnitzereien sind um Klassen besser als die meist einfach gehaltenen, mit Silberdraht eingelegten Waffen.

    Aufgrund der Verarbeitung würde ich es eher in Richtung Türkei / Armenien / Afganistan verorten als Nordafrika.

    Um etwas genaueres sagen zu können, müsste man das Teil in der Hand halten.

    Erik - the master of desaster
    Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)

    Hab von nix eine Ahnung, aber davon besonders viel!

  • Ich werde mal Nachforschungen anstellen, ob mein Großvater auch in diesen Ländern unterwegs war.

    Wennn ich noch mehr rauskriegen möchte - gibt es einen Experten im Ruhrgebiet oder im Raum München, dem ich die Pistole mal in natura zeigen könnte?

    Danke Euch!

  • In München gibt es ein Waffenauktionshaus (Herrmann Historica) da könntest Du evtl. mal unverbindlich nachfragen

    Erik - the master of desaster
    Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)

    Hab von nix eine Ahnung, aber davon besonders viel!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!