Fast jeder soll tauglich fürs Bundesheer sein

  • Wenn man aus PSYCHISCHEN Gründen untauglich ist 6 oder 8 Monate lang zu dienen

    mit welchem Recht fordert man dann einen Lebenslangen Führerschein ??????

    :think:

    Und Physisch ? Dafür gibt's Morgensport...

    Der hat einen als Normal atmender Mensch irgendwie nie an seine Leistungsgrenzen gebracht..


    Der Hauptgrund für eine "AUSREDE" ist doch das - Ich will mir nix sagen lassen...

    Ob das so ideal ist im Leben ??? :think:

  • Das ist ein ewiges Thema mit vielen Facetten.

    Unerträglich finde ich es allerdings, je nach Bedarf an den "Tauglichkeits-Kriterien" zu schrauben,

    so nach dem Motto " wir brauchen gerade viele - also werden die Anforderungen herabgeschraubt" :thumbdown:

    Entweder man ist tauglich oder untauglich - aber nach feststehenden medizinischen Paramtern und nicht nach Personalbedarf !

    Die Idee mit der Teil-Tauglichkeit für bestimmte Zwecke in Verwaltung, Küche usw. hat durchaus Hand und Fuß

    und

    verdammt noch einmal,

    in einer Zeit wo die Weibsleut ständig und bei jedem Sch. . . nach Gleichberechtigung schreien: DABEI dann aber bitte auch !

    Wenn es schon Wehrpflicht gibt - dann aber bitte für ALLE !!!

    CC

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • Ich bin nicht ganz sicher was ich davon halten soll. Kommt wahrscheinlich auch darauf an wie es im Detail gemeint ist.

    Es gibt viele die wollen aber (gesundheitlich) nicht können. Die Tauglichkeitsstufen umfassen bereits jetzt schon allerhand Befreiungen wie zB.Trage- und Hebeverbote von schweren Sachen usw. Wer eine Allergie oder ähnliches hat wird schonmal fix in die untersten Stufen kommen...


    Dann gibt es wieder viele die nicht wollen aber könnten. Die gehen dann zum Zivildienst, den Meisten ergeht es dort aber ohehin nicht besser, weil diese Jobs eben auch kein Zuckerschlecken sind...


    Untauglichkeit ist ja ein wager Begriff. Die Frage ist eher wieso jeder 4. nicht tauglich fürs Heer ist. Steht es um die Gesundheit der Jugend wirklich so schlecht ?


    Außerdem:

    Zitat

    Wer teiltauglich ist, wäre laut ÖVP „für eine Verwendung im Büro, in der Küche oder einer anderen individuell passenden Tätigkeit“ zur Unterstützung in Heer oder Zivildienst vorgesehen.

    Das gibt es doch bereits jetzt schon. Fast jeder den ich kenne versieht seine restlichen 5 Monate nach der Grundausbildung in einem "Büro" ab und trägt maßgeblich zur Verwaltung bei.

    Wenn aber die Teiltauglichkeit dazu verwendet wird die Leute dort die vollen 6 Monate hinzusetzen, ohne ihnen eine militärische Grundausbildung zu verpassen, dann bin ich klar dagegen. Das hat nichts mehr mit dem Grundgedanken der Wehrpflicht zu tun...



    Tapfer und treu bis die Granate verglühte ! 156 Jahre Gendarmerie in Österreich (1849-2005) :f_at:


    IWÖ, NFVÖ, Firearms United ! :f_at::f_eu:

  • Die Idee mit der Teil-Tauglichkeit für bestimmte Zwecke in Verwaltung, Küche usw. hat durchaus Hand und Fuß

    Das machen doch die Grundwehrdiener jetzt schon. Wenn das zukünftig die Teiltauglichen machen sollen frag ich mich wo man die anderen unterbringen will. Bis auf die Grundausbildung ist beim Militär doch heute tote Hose für den Grundwehrdiener...

    Das Milizsystem ist ausgehungert, es gibt kein Gerät und zu wenig Übungen. Immerhin betrifft das 50 % aller Soldaten...

    Der Rest (25 % Kaderpersonal und 25% Grundwehrdiener) kommt finanziell schon kaum über die Runden...



    Tapfer und treu bis die Granate verglühte ! 156 Jahre Gendarmerie in Österreich (1849-2005) :f_at:


    IWÖ, NFVÖ, Firearms United ! :f_at::f_eu:

  • Das machen doch die Grundwehrdiener jetzt schon. Wenn das zukünftig die Teiltauglichen machen sollen frag ich mich wo man die anderen unterbringen will. Bis auf die Grundausbildung ist beim Militär doch heute tote Hose für den Grundwehrdiener...

    Das Milizsystem ist ausgehungert, es gibt kein Gerät und zu wenig Übungen. Immerhin betrifft das 50 % aller Soldaten...

    Der Rest (25 % Kaderpersonal und 25% Grundwehrdiener) kommt finanziell schon kaum über die Runden...

    Das klingt so, als wäre der ganze "Laden" eigentlich auch abwicklungsreif ::c.o.l)

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ::hahah::

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!