Zindel Raptor 45, 7 Monate später

  • Hier mal ein paar meiner Erfahrungen mit der Zindel Raptor 45 im Kaliber .45 nach 7 Monaten und 1500 Schuss...


    Die Waffe durfte ich Anfang Dezember 2018 nach ca. 3 monatiger Lieferzeit von Timo Zindel in Empfang nehmen. Folgende Ausstattung habe ich ausgewählt:


    - Nill Holzgriffe

    - SA-Only Abzug

    - Kombi LPA-Visier für die schnelle Montage eines Docter Sight/Meopta/Burris Fastfire/Vortex Venom auf dem LPA Visier


    Die Waffe ist absolut Spielfrei verarbeitet und macht einen sehr hochwertigen Gesamteindruck. Nach ca. 200 Schuss Fabrikmunition war sie perfekt eingelaufen (am Anfang schloss der Verschluss aufgrund der engen Toleranzen manchmal die letzten 2-3mm nicht).


    Als Munition verwende ich als Nicht Wiederlader die Magtech Fabrikmunition 230gr. SWC.


    Sowohl mit offener Visierung als auch mit Optik, lassen sich bei ruhiger Hand problemlos Ergebnisse von 190+ Ringen erzielen lassen. Die Montage der Optik erfolgt mithilfe der beigelegten Kegelförmigen Schrauben sehr wiederholgenau, so dass einem raschen Wechsel im Wettbewerb nichts im Wege steht.


    9C1EDAF5-BC86-42FF-A629-1373F69865C7.jpeg3E53B0D0-0F8C-4CAC-AE3E-096AC68CF8B3.jpegA0DD8A54-C489-48DF-A07C-3466ECE4B266.jpeg

    E80058F4-A3D0-460E-AF48-376D458E1707.jpeg

    E394969C-5BCB-4CAD-95FE-23AA42847E9A.jpeg



    Anbei noch Bilder von der Waffe und einem Schussbild von 20 Schuss auf 25m freistehend mit Magtech Munition (zwei habe ich weggezittert).

  • Wow, super Schussbild. Und witziges Timing - mein Raptor 9 Wechselsystem (aber für das CZ 75 B Griffstück) ist gerade in den letzten Zügen. Kanns kaum erwarten es auszuprobieren :thumbsup:


    (Mir fällt gerade auf, dass ich mich hier nie wirklich vorgestellt hab. Bin ein junger Sportschütze (27) aus dem schönen Allgäu und schieße hauptsächlich BDS Kurzwaffen-Disziplinen aus dem Standardprogramm. Ich hoffe das zählt schon als Vorstellung :))

  • mit dem Wechselsystem wirst du viel Freude haben.

    Da bin ich mir auch sicher 🙂


    Bin morgen auch mal wieder bei Prof.Dr.Kan. Zindelstein....bissl Material zum dezenten Pimpen hinbringen

    Aber nicht mit Deutschlands wahrscheinlich meist gepimpten CZ, oder? Deine Videos sind übrigens Schuld daran, dass meine jetzt ebenfalls gepimpt wird. ^^