Halbautomat mit 7.5" Lauf

  • Sali zämä


    Brauche mal eure Hilfe, ich möchte mir noch einen Halbautomaten mit einem 7.5" Lauf zulegen.

    Bis jetzt bin ich nur auf die Vz 58 compact gestossen, sonstige Ha mit 7.5" Lauf habe ich nichts gefunden.

    Höchstens 10", kürzer nicht und ich habe schon ein AR15 mit einem 10.5" Lauf.


    Kennt Ihr vielleicht etwas?

    Und hat jemand schon Erfahrungen mit der Vz58 Compact gemacht?



    Danke euch

    Lg I.K

    I CARRY A GUN BECAUSE A COP IS TOO HEAVY
    Ein Bürger ohne Waffe ist nur noch ein Steuerzahler

  • Zumindest Hera hat einen 7,5er im Portfolio. Und schon bei den üblichen Custom-Jungs gefragt (z.B. Horner Arms)?

    Danke aber das mit Horner Arms wirt glaube nichts, wohne in der Schweiz.

    Im Notfall kan mir mein Büchsenmacher sicher auch eine kürzen etc.

    Die Hera sind mir gerade etwas zu teuer.


    Kauf dir ein Ar-15 in 300BLK, auf Brownells findest du sicher eins, oder Demarmels Waffentechnik baut dir eins..

    Hmm 300BLK habe ich noch gar nicht in Erwägung gezogen, danke für den Tipp.

    Schaue ich mir mal an.

    I CARRY A GUN BECAUSE A COP IS TOO HEAVY
    Ein Bürger ohne Waffe ist nur noch ein Steuerzahler

  • Hallo I.K ,


    Ich habe AR's in 10.4'', 10.5'', 11.5'', 14.5'' und 16.5''. Einen kürzeren Lauf bei 5.56 würde ich nicht nehmen. Wenn es um das neue Waffengesetz geht, empfehle ich dir auf MP's zu setzen :


    - CZ Scorpion EVO S1

    - MKE T94K

    - MP5 Klone

    - B&T APC9 K Pro ! Die sind gerade "günstig" zu bekommen. Das teil lässt mich nicht in ruhe^^


    Was du auf jeden Fall machen solltest ist mehrere WES beantragen. Das ausstellungsdatum vom WES ist massgebend. Ich habe gerade 3 Stk. erhalten. Diese sind nach altem Recht gültig.


    Gruss


    Fabian

  • Sali Fabian


    Danke für deine Antwort.


    Eine MP in 9mm habe ich mir auch überlegt oder eine Vz61 Scorpion in 9mm Makarov. Jedoch hat eine 223Rem aus einem 7.5" Lauf immer noch eine höhere Mündungsgeschwindigkeit, daher bleibe ich glaube doch für diesen Kauf bei einer 223Rem. Auch sonst finde ich die Berichte, Review und die Ballistischen Daten zu den Ar15 mit 7.5" im 223Rem gar nicht so schlecht (Für 50m voll i.o).

    Was du auf jeden Fall machen solltest ist mehrere WES beantragen. Das ausstellungsdatum vom WES ist massgebend. Ich habe gerade 3 Stk. erhalten. Diese sind nach altem Recht gültig.

    Danke habe ich schon gemacht, der nächste WES ist für mein SG550 von der Armee :happy: Dan gehört Cinderella endlich mir:thumbsup:


    Lg I.K

    I CARRY A GUN BECAUSE A COP IS TOO HEAVY
    Ein Bürger ohne Waffe ist nur noch ein Steuerzahler

  • Nimm einen guten Hersteller wie Noveske wenn du einen 7.5'' haben möchtest. Hier mein neuer 10.5er Bau, es fehlen noch viele Teile : schwer zu bekommen in rot... Es soll zur abwechselung schwarz-rot werden :) Die meisten Teile kommen von Strike Industries und ich habe einen SLR Rifle Works Adjustable Gasblock in Bestellung.


    st.PNG


    SG550 ist immer gut ;)