Poorboys

  • Auf mich wirkt das Dingens nicht elegant sondern einfach nur unproportioniert.

    Würde ich mir nicht mal geschenkt an die Wand hängen wollen -

    ist aber sicher nur Geschmacksache ::dry::

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • Mit Geschmack hat das wenig zu tun,

    Dass Dir das Gewehr nicht gefällt ist Geschmacksache, und selbstverständlich absolut ok.

    Dass Dir das Gewehr unproportioniert erscheint ist auch OK, hat aber nichts mit Geschmack zu tun,

    Wozu diese Widersprüche in sich und dieses Herumgeeiere um meinen ganz persönlichen Geschmack ?

    Ich habe weder behauptet es WÄRE so, noch das ich Ahnung von dieser Schule oder deren wirtschaftlichem Überleben oder dem damaligen Käufergeschmack habe, noch habe ich die funktionale Geometrie der Waffe angezweifelt -

    ich schrieb schlicht und ergreifend wie es A U F- M I C H - W I R K T !

    Du stellst hier Waffen vor.

    Bei der letzten schrieb ich " gefällt mir, ging schon weniger Schönes für mehr Geld weg".

    Bei der hier schrieb ich "gefällt mir nicht, würde ich nicht mal geschenkt an die Wand hängen".

    So what auf Denglisch ?

    Mehr ist dazu nicht zu sagen - und ganz sicher ist deswegen auch keine germanistische Abhandlung über die Definition von Geschmack und Geschmacksache nötig

    :P

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • , wie viel schlechte Musik mir gut gefällt, und wie viel

    sehr gute Musik mir überhaupt nicht gefällt. Natürlich gefällt mir auch viel gute Musik, und viel schlechte Musik gefällt mir auch

    ... wobei sich dabei die grundsätzliche Frage aufwirft: Was und wer klassifiziert das "gut od. schlecht" ?::c.o.l)

  • Und ich wollte extra sicherstellen, daß mein Beitrag ausschließlich emotional zu verstehen war

    und

    was das den weiter zitierten Teil anbelangt - das beruht auf Gegenseitigkeit und entspricht genau meiner Einstellung !

    Wertschätzung muß ja nicht mit buchstabengetreuer Übereinstimmung einhergehen

    :drink:

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • Die grundsätzliche Ähnlichkeit in der Geometrie ist m.E. schon gegeben, wenn auch nicht im Detail.

    Jetzt weiß ich auch, weshalb ich die einzige Hatfield (dp Replik) die ich je hatte, so schnell wieder verkauft habe -

    diese Stilrichtung ist nicht Meine

    ;)

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • .... Vielleicht fällt es im direkten Vergleich etwas mehr auf ...

    Im direkten Vergleich fällt vor allem auf, dass die Hatfield gnadenlos auf "möglichst billig zu produzieren" getrimmt wurde. Abzugsbügel nicht eingelassen, Schlosshalterung ganz primitv gelöst usw. usw..
    Aber mal am Rande: Zumindest die Perkussionsausführung der Hatfield schießt recht gut und lässt sich trotz ihrer Länge auch gut anzuschlagen. "Im Nahbereich" schießt jemand so ein Teil und hat ganz brauchbare Ergebnisse.

  • Hat eigentlich die Hatfield-Rifle iregndwas im Entfernstesten mit dem Hatfield-Clan der Hatfield -Mc Coy-Fehde zu tun?

    https://de.wikipedia.org/wiki/Hatfield-McCoy-Fehde

    pasted-from-clipboard.png

    https://de.wikipedia.org/wiki/Hatfield-…atfieldClan.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • Hat eigentlich die Hatfield-Rifle iregndwas im Entfernstesten mit dem Hatfield-Clan der Hatfield -Mc Coy-Fehde zu tun?

    Nein!
    Die ursprüngliche Hatfield Rifle wurde wohl anfangs von Ted Hatfield in St. Jospeh, Missouri gebaut und sollte der Nachbau eines Gewehrs sein, das einer der Vorfahren von Ted Hatfield gebaut hatte.

    Die Idee (das Muster) von Ted Hatfield hat Pedersoli dann aufgegriffen und in Annäherung daran ein Gewehr namens "Hartfield" gebaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!