Kann mir jemand sagen was dies für ein Gewehr ist?

• Hallo,

Ich bin neu hier!

Meine Name ist Jens. Ich habe von meinem Vater ein Gewehr geerbt... Einen Vorderlader... Ein bekannter Jäger von mit sagte es handle sich um ein sehr altes Gewehr! Da ich keinerlei Verwendung dafür habe möchte ich gerne mehr darüber erfahren und es verkaufen. Kann mir jemand sagen was es genau für ein Gewehr ist und was es so ca wert ist?

Danke schonmal

• Kommt ein Biologiestudent zur Prüfung. Der Dozent hat am Tisch ein durch ein Tuch abgedecktes Präparat eines Vogels. Er lupft das Tuch leicht an, so dass man nur die Füsse des Vogels sehen kann.

"Herr Kandidat. Sagen Sie mir mal um welches Tier es sich hier handelt?"

"Keine Ahnung, ausser dass es wohl ein Vogel ist."

"Tut mit leid. Nicht bestanden. Ihr Name bitte?"

Da zieht der Prüfling nur die Hosenbeine hoch, so dass man die Knöchel sehen kann.

---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

• Moin,

das ist ein Enfield mit englischem Abnahme- und Eigentumsstempel des engl. Könighauses.

Was genau kann ich mangels kompletter Bilder nicht sagen.

Es ist kein Inder, denn es hat im Gegensatz zu den glattläufigen Modellen, die die Spoys nach dem Aufstand erhalten hatte ein verstellbares Visier.