Ring auf der linken Seite bei Winchester

  • Hallo zusammen,


    ich hab an meiner Winchester 94 einen Ring auf der linken Seite des Systemkastens. Jemand ne Idee, wozu der gut ist? Für einen Gewehrriemen fehlt das Gegenstück am Lauf


    Tom

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • das ist der sogenannte Sattelring, da wurde der Karabinerhaken eines Schulterriemens einghakt. Diese Sattelringe waren in USA bei zu Pferd geführten Karabinern sehr beliebt. Alle Kavalleriekarabiner der US Armee im Bürgerkrieg und bis zum Ende des 19. Jahrhunderts hatten diesen Ring. Winchester hat diesen Sattelring ab dem Model 1866 bei seinen Karabinern, die deshalb auch SRC, Saddle Ring Carbine genannt werden, verbaut.

    Google mal nach Carbine Sling, da findest du jede Menge Beispiele für einen solchen Schulterriemen.

    Happy Trails


    Texas Jack


    SASS life # 55314


    BDS Western # 625


    “They Knew Their Duty And They Did It,” John S. “Rip” Ford, Texas Ranger