Ich bin ein Ballistoler!

  • >0°C nicht mehr

    Du meintest "<", oder?

    ::RTFM::


    J.

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.

    Gelebtes Forum... so muss das sein!

  • Über Null Grad wird das Wasser wohl immer flüssig sein, egal, welchen Salzgehalt es hat ( von 0% bis gesättigte Lösung ).

    Die Ausnahme wäre ein sehr niedriger Umgebungsdruck... dann wäre es dampfförmig...


    J.

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.

    Gelebtes Forum... so muss das sein!

  • Die Ausnahme wäre ein sehr niedriger Umgebungsdruck... dann wäre es dampfförmig...

    Nicht nur. Im Mittelmeer (Adria) gefriert das Wasser erst bei rund -2° C.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich war bei -1.5°C in der Ostsee zum Tauchen. Muss so 1990/91 gewesen sein.

    Oberflächlich hatte es schon ca. 10-15 cm "crushed Ice", aus dem - an den Schlieren deutlich erkennbar - Salzlake abfloss.

    Darunter ortsuntypische, kristallklare Sicht!

    Winter/Januar halt... :coulder:!


    War trotzdem eine nette Erfahrung...!


    Jens

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.

    Gelebtes Forum... so muss das sein!

  • Schade dass ich den alten Beipackzettel aus den 50er Jahren nicht mehr finde, da sind noch ein paar weitere Anwendungen aufgeführt.

    Für Lederpflege ist Ballistol auch ganz vorzüglich.

    Als Kinder wurden wir und die Hunde regelmässig mit Ballistol entwurmt!

    Mitr

    Ja, das hat mein Arbeitskollege letztens auch gesagt, nur an die Waffe gehört das zeug nicht dran.

    Ich werd bei meiner Kurzwaffe zu gutem 0W-30 Motorenöl greifen, mehr bedarf es laut meinem Händler nicht.