Winchester 1894 - Hammer trifft Verschluß nicht

• Hallo zusammen,

bin seit heute im Besitz einer Winchester 1894 in 30-30 Win.

Es sieht so aus, als ob der Hammer durch eine Art Sicherung gehindert wird, den Schlagbolzen zu treffen, ähnlich wie bei meiner Marlin 1895. Nun hat die Winchester aber keinen Sicherungsknopf wie die Marlin. Was könnte das sein?

DSCF0710.JPG

Falls jemand fragt, warum ich sowas ungesehen kaufe: Habe ich nicht. Ich habe sie von einem Waffenhändler, der sie für Geld eingelagert hat. Der eigentliche Besitzer hat sie auf mich überschrieben, da ich kein Geld nehme. Hat der Waffenhändler irgendwas gemacht oder gibts einen "Trick"?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

• Alles schon versucht... :pinch:

Kann es sein, daß eine Patrone im Lager sein muß? Das ist das einzige, was ich (noch) nicht testen kann

Schon mal den Unterhebel fest an den Schaft gezogen? Es könnte sein, daß es eine Sicherung ist, die eine Schußabgabe sonst verhindert?

Aber ich denke, es ist einfach nur die systemeigene Sicherungsrast, die verhindert, daß der Hahn auif dem Schlagbolzen liegt.

Rolf2

• Schon mal den Unterhebel fest an den Schaft gezogen? Es könnte sein, daß es eine Sicherung ist, die eine Schußabgabe sonst verhindert?

Ja, ganz fest. Sonst könnte ich den Abzug garnicht betätigen. Der Hahn lößt aus, wird aber 5mm vor dem Verschlußblock gestoppt

Aber ich denke, es ist einfach nur die systemeigene Sicherungsrast, die verhindert, daß der Hahn auif dem Schlagbolzen liegt.

Und wie deaktiviert man diese?

• was ist das für ein Model? Poste einmal weitere Bilder

Happy Trails

Texas Jack

SASS life # 55314

BDS Western # 625

“They Knew Their Duty And They Did It,” John S. “Rip” Ford, Texas Ranger

• Sobald Du eine Hülse hast, zündere sie, steck sie ins Lager und schlag ab.

Ich wette fast darauf, daß es BUMM macht und sich damit die ganze vorherige Kaffesatzleserei erübrigt hat :rolleyes:

Wer oft genug ans Hohle klopft schenkt der Leere ein Geräusch

• Neue Entwicklung: ich dachte erst, es liegt an dem vielen verharzten Fett, die aufgrund der jahrelangen Lagerung im System war. Ich habe jetzt alle Teile gründlich gereinigt, allerdings weiß ich jetzt nicht mehr, in welcher Ausrichtung das silberne Ding reinkommt :wacko:

Bitte um Unterstützung...

DSC00083.JPG

• schau dir das hier mal an, vielleicht hilft es

Happy Trails

Texas Jack

SASS life # 55314

BDS Western # 625

“They Knew Their Duty And They Did It,” John S. “Rip” Ford, Texas Ranger

• wie war das noch? Kaum macht man es richtig klappt es auch.:thumbsup:

Happy Trails

Texas Jack