Bondini Sanftl Aua

  • Moin Schwarzpulvergemeinde.

    Seit Ende April bin ich endlich einrichtiger Mensch... ich hab meine Erlaubnid nach §27 ::happy2::

    Damit die Freude nicht zu groß wird gab´s gleich Ungemach.

    Mir ist der schöne aufwendige Pistonstollen abgbochen. Ausgebauter Lauf umgefallen...

    Das sieht aus wie ein Alter Bruch.

    Hat jemand einen Tip wo ich Ersatz kriegen könnte?

    Pedersoli hat die Dinger ja auch gebaut. Könnte das passen?

    schon mal Dank im voraus

    Pulverschlunz

  • Moin Schwarzpulvergemeinde.

    Seit Ende April bin ich endlich einrichtiger Mensch... ich hab meine Erlaubnid nach §27 ::happy2::

    Willkommen im Club ;)


    Mir ist der schöne aufwendige Pistonstollen abgbochen. Ausgebauter Lauf umgefallen...

    Ich gehe davon aus, daß Du den bogenförmigen "Schutzschild" meinst ?

    Die Chance auf Ersatzteile für diese Waffe kommt m.E. einem Lottotreffer gleich,

    Pedersoli Teil sind nach meiner Info auch nicht kompatibel.

    Kennst Du nicht eine Adresse, wo Dir ggf. per Laser-Schweißen geholfen werden kann ?

    Das hielte ich für die praxisnaheste Lösung.

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • Moin,

    eine "Muschel" zu bekommen ist fast unmöglich, ich hatte über viele Jahre noch Ersatzteile von Bondini, aber dieses Teil war schon immer nicht zu bekommen.

    Die vernünftigste Reparatur ist, die Muschel ausbohren, ein Gewinde M8 Links einzuschneiden, einen Durchbohrten Gewindestift einzukleben und das ganze in den Lauf zu drehen. Dabei aber darauf achten, dass der Gewindestift nicht in die Laufbohrung hinein ragt. Auch das hat es von Haus aus gegeben.

  • Hallo,

    wenn Dein Gewinde im Lauf M8x1,25 ist, dann passen auch die Teile von Pedersoli.

    Wenn Du möchtest, ich habe alle Teile da.

    Du kannst Dich ja mal telef. oder per Mail melden.

    Jürgen

    Vorderlader-Shop.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!