Revolver der (nicht mehr existierenden) Fa. Palmetto, Brescia, Italien

• Hat jemand im Forum Erfahrungen - Herstellungsqualität, Funktion, Beschriftung, etc. - mit Perkussionsrevolvern dieses Italo-Herstellers?

Besonders interessieren mich Hinweise zum

1. Colt 1847 Walker: Herstellungszeitraum, Qualität im Vergleich zu Ubertis Walker bzw. könnte der Hersteller der Palmetto-Walker ggf. Uberti sein?
    2. Colt 1855 Roots New Model Pocket Kal. .31 (um die Jahrtausendwende gefertigt): alle Qualitätsinfos, welche Händler im deutschsprachigen Raum haben die verkauft?

Danke für die Hilfe.

Long Johns Wolf

Warnhinweis: "Centauren machen süchtig" Zitat Erik Fridjoffson FROCS #44

• Hat jemand im Forum Erfahrungen - Herstellungsqualität, Funktion, Beschriftung, etc. - mit Perkussionsrevolvern dieses Italo-Herstellers?

Besonders interessieren mich Hinweise zum

1. Colt 1847 Walker: Herstellungszeitraum, Qualität im Vergleich zu Ubertis Walker bzw. könnte der Hersteller der Palmetto-Walker ggf. Uberti sein?
    2. Colt 1855 Roots New Model Pocket Kal. .31 (um die Jahrtausendwende gefertigt): alle Qualitätsinfos, welche Händler im deutschsprachigen Raum haben die verkauft?

Danke für die Hilfe.

Long Johns Wolf

Ich wäre auch dankbar für Infos, sollte von diesem Hersteller irgendwo ein 1855er Root zum Verkauf angeboten werden. ::c.o.l)

Wolf, sorry aber in diesem Fall musste ich deinen Faden kapern :drink:

Happy Trails

Texas Jack

SASS life # 55314

BDS Western # 625

“They Knew Their Duty And They Did It,” John S. “Rip” Ford, Texas Ranger

• Es sei Dir ausnahmsweise verziehen, TJ.

Einen 1855er Roots Revolver von Palmetto fand ich gerade bei einem englischen Händler, und zwar den .36er mit kannelierter Trommel und 3,5"-Lauf. Leider hat der gute Mann keine Exportgenehmigung (oder keine Lust auf Geschäfte mit dem Kontinent), außerdem ist diese Variante ohne historisches Vorbild.

Ich suche ebenfalls einen 1855er Roots Revolver von Palmetto, aber den in Kal. .31. Wer sich also trennen möchte....

Long Johns Wolf

Warnhinweis: "Centauren machen süchtig" Zitat Erik Fridjoffson FROCS #44