Neue Schweizer Seite für AR15

• Ich hab vorhin schon mal ne Anfrage gestellt. ich bräuchte da was von Surefire ;)

Super schnell Antwort bekommen, er hat leider nicht die nötigen US-Bewilligungen für den Re-Export aus der Schweiz...

• Ist nur englisch, wobei das stört mich nicht. Da die meisten AR15 Infos aus USA kommen kenne ich die englischen Bezeichnungen aller Teile.

Die Sprache und die Fachausdrücke sind nicht das Problem..

Ich kapier einfach nicht, dass eine Firma mit Sitz in Zürich, eine (oder mehrere) Internet-Seiten hat, welche nur in Englisch abrufbar sind.

Bin da halt ein wenig "oldscool" ;)

• Eidgenosse verstehe dein Anliegen, aber die AR15 Sprache ist halt Englisch. Wenn ich Teile zB. auf German Gun Works oder wo anders suche, die alle auf deutsch übersetzt sind, habe ich mehr Probleme die Sachen zu finden als mit den englischen Begriffen. Es ist halt ein "Standard" geworden. Selbst auf Brownells hat man bessere Suchergebnisse mit den englischen Begriffen.

Ein weiterer Grund ist sicherlich auch, dass es in CH mehrere Sprachregionen gibt. Als kleine Firma ist es ein riesen Aufwand eine Seite in mehreren Sprachen zu warten. Meines Wissens exportieren die viel und da ist englisch die bessere Wahl.

Wie man sehen kann sind noch nicht alle Produktfotos vorhanden daher gehe ich davon aus, dass noch an der Seite gearbeitet wird. Vielleicht wird es später eine deutsche oder französische Spracheinstellung geben.

• Für mich hat sich diese Firma mit dem ersten Blick auf deren Website bereits erledigt. Was ich für meine AR15 / M16 nicht von Brownells kriege, das gibt es nicht!

Mitr

Ich bin immun gegen Marketing. Aus diesem Grunde trinke ich kein Red Bull und habe keine Waffen von H+K!

• Für mich hat sich diese Firma mit dem ersten Blick auf deren Website bereits erledigt. Was ich für meine AR15 / M16 nicht von Brownells kriege, das gibt es nicht!

Mitr

Naja wenn Bownells für Dich eine Referenz ist..... Pauschales Porto egal ob für 5.-- oder für 3500.-- bestellt, Lieferfristen, von 10 Tagen bis zu 5 Monaten schon alles erlebt, Kundendienst oder Infos bei Rückstand nicht vorhanden, geschweige denn eine Versandbenachrichtigung .... für mich ist Brownells ein notwendiges Übel und ich bin einer Alternative nicht abgeneigt. Wen die Alternative noch die Teile in der Schweiz an Lager hat und zügig liefert, Top was will man mehr. Ich werd den Shop bei Bedarf ausprobieren.

• Wenn sie mal komplette Upper (Gehäuse und Lauf) haben, werd ichs mir mal überlegen.

MRCL Warum willst du komplette Upper? Reaction Rod, Barrel Wrench, Drehmomentschlüssel, Schraubstock und in 5 min ist der Lauf deiner Wahl am Receiver deiner Wahl. Macht mehr Spass die Teile selber zu bauen und man weiss genau was verbaut ist.

Mein aktuelles Projekt ist eine Colt M4 SOCOM 14.5'', nicht die Pseudo SOCOM mit Government Barrel und SWT Hanguard die man für wenig Geld überall findet, sondern die originale SOCOM mit dickem Lauf und Knights Armament (RIS RAS KAC keine Ahnung) Handguard.

Unbenannt.PNG

Habe alle Teile bei Tiwaz in 2 Tagen bekommen einschliesslich Colt Upper Receiver bis auf den Lauf, der ist seit 3 Wochen bei Brownells in Bestellung obwohl lagernd in den USA. Werde noch den schlichten schwarzen Lower bei Tiwaz bestellen, sieht bestimmt gut aus "All Black" ohne Logo oder Markierung. Sobald alles montiert ist, zeige ich euch ein paar Bilder.

Nur zur Info, der Tiwaz Lower ist keine eingeschränkte US oder EU Version. Das Auto-Sear Pocket ist komplett ausgefräst wie beim FA.

• Ich bin ein weitaus kleinerer Kunde als bei Brownells. Bei denen bin ich bald im 5 stelligem Bereich in der Bestellhistorie. Falls du denkst, dass ich Werbung mache ist das nicht der Fall. Ich bin da sehr untreu und bestelle dort wo die Lieferzeit, Verfügbarkeit und Preis am besten für das ausgesuchte Produkt sind. Das kann auch in Deutschland, Polen, Tschechien, Frankreich sein. Von brownells erhalte ich teilweise Sachen Monate später die ich schon längst vergessen habe. Das ist immer eine Überraschung im Briefkasten :)

• Weil ich mich kenne und handwerklich nicht sonderlich begabt bin. Upper A weg, Upper B drauf, das kriege ich noch hin.

• NISMO habe heute den Lauf von Brownells erhalten, aber vergessen den Delta Ring zu bestellen... Bei Tiwaz habe ich gerade auch den Lower und Kleinteile bestellt. Der Upper ist sehr gut verarbeitet und die Seriennummer wurde sauber per Laser graviert. Die Picatinny Markierungen sind tief graviert und schön weiss. Ein nettes Detail ist vorne wo der Gas Tube reinkommt, steht ganz diskret M4, Lauf und Upper passen perfekt :) Der Rohling kommt von Brass Aluminum Forging Enterprises (Rechteck), eine der bekanntesten Schmieden. Ich hoffe der Lower ist von der selben Qualität.

Die Carrier und Bolts sind gut und vergleichbar mit meinen JP Enterprise DLC Verschlüssen. Durch die Beschichtung kann man die einfach reinigen, einfacher als meine Daniel Defense.