Ich habe eine neue Sicherheit für Schrotflinten entwickelt.

  • waffenforum.gun-forum.de/attachment/52448/Hallo!

    Ich habe eine Erfindung für die Sicherheit von Schrotflinten. Mit dieser Erfindung kann die Schrotflinte sicherer werden. Dies ist eine Blocksicherheit und kann durch die Kupplungssicherheit gesteuert werden. Kann in allen Schrotflinten und ähnlichen Plattformen verwendet werden.

    Wie funktioniert es

    Wenn wir den Griff greifen, hebt der Hebel den Block in die Luft und ebnet den Weg für den Schlagbolzen. Wenn der Bolzen zurückkommt, wird das Blockteil um 90 Grad geklappt. Dann wird es alt. Eigentlich ein sehr einfaches System.

    Ja, kann ich deine Gedanken lernen? Bin ich ein Erfinder?

  • Ich habe eine Erfindung für die Sicherheit von Schrotflinten. Mit dieser Erfindung kann die Schrotflinte sicherer werden. Dies ist eine Blocksicherheit und kann durch die Kupplungssicherheit gesteuert werden. Kann in allen Schrotflinten und ähnlichen Plattformen verwendet werden.

    Muss ich unbedingt haben! Reichen 10 Millionen?

  • Oder der Erfinder sitzt in England und zeigt uns seine Blaupausen, natürlich nur gegen einen Minimalbetrag von ein paar tausend Euronen, die ja gerade nur seine Kosten decken. Vermittler ist dann bestimmt eine englische Bank.

    Auf die Idee, sich seine Erfindung patentieren zu lassen, kommt er natürlich nicht. Alles Menschenfreunde, die ja nur helfen wollen. Das muss uns doch was wert sein, oder? grin-.)

  • Der hat ne Griffsicherung ala 1911 "Erfunden" für Schrotflinten die den Schlabo freigibt...

    Keine Ahnung was das bringen soll, meine Flinten haben Hammer und fliegende Bolzen...

    Eine Schlabosicherung wäre völlig schwachsinnig...

    Außerdem lässt der Goggle-Übersetzer zu wünschen übrig...

  • Die 1911er ist mir auch gleich eingefallen.

    Die Luger 08 gab es auch mit einer solchen Handballensicherung...

    Aber das ist schon über hundert Jahre her - kann ja mal in Vergessenheit geraten, oder?

    Dass da nun eine Privatperson herkommt und etwas bahnbrechendes Neues erfindet dürfte schon schwierig sein - was nicht heisst, dass es das nicht geben kann. Da sitzen in den Entwicklungsabteilungen der Waffenschmieden sicher pfiffige Leute, die sehr nahe an der Materie sind und auch Ideen haben. Die kennen die Funktionsprinzipien und auch die Wünsche potentieller Kunden. Diese Ideen und Wünsche werden analysiert und dann dafür technische Lösungen erarbeitet. Viel Raum für aus einem Traum erweckte Genialitäten bleiben da nicht.


    Ich hatte auch schon mal eine Idee. Als ich mir die Griffstücke meiner Pistolen näher anschaute, gab ich das schnell wieder auf. Das müsste bei einer Neukonstruktion berücksichtigt werden, dann könnt's vielleicht gehen...

    Na ja, wenn jemand dennoch mal eine geniale Idee hat, dann wird der sich hoffentlich nicht von seiner Idee abbringen lassen, wenn sich - wie hier jetzt -

    gleich einige heruntermachend/abfällig darüber äussern

    ( was ich ein Stück weit nachvollziehen kann, immerhin lässt der Text des TE schon etwas zu wünschen übrig )

    Jens

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.
    Gel(i)ebtes Forum... so muss das sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!