Revolver - für Frau Selbstverteidigung Empfehlungen

• Hallo Leute,

vorab ich kenne mich mit Waffen nicht aus, also bitte um etwas Geduld falls ich Newbie Fragen stelle :-) . Ich bin selbst Besitzer einer Glock gen 4 mit der meine Frau ( warum auch immer) leider nicht umgehen kann ( sie will eigentlich mit Waffen nichts zu tun haben) . -> bitte dies als gegeben hinnehmen ich habe mich damit auch abfinden müssen .-)

Daher dachte ich ein Revolver müsste doch einfacher zu "bedienen" sein, oder? MIr geht es nur darum dass Sie zur Selbstverteidigung etwas hat.

Also Voraussetzungen.

.) möglichst unkomplizierte Bedienung( dachte daher Revolver -> kein repetieren etc..)

.) möglichst leicht / klein -> Frau ( GLock ist hier schon zu unhandlich und zu schwer!)

.) Gute Preis Leistung

.) ZU verlässlich

.) Ausschließlich zur Selbstverteidigung ( also verlässlich und muss kein Präzisionsgerät sein)

Könntet ihr mir etwas empfehlen ?

Vielen Dank

lg

seawolf

• vorab ich kenne mich mit Waffen nicht aus,

Und dann diese Aussage:

Ich bin selbst Besitzer einer Glock gen 4

Das passt schon mal nicht gut zusammen......:think:

Könntet ihr mir etwas empfehlen ?

Ja....versuche einen Verein zu finden bei dem du und deine Frau erstmals etwas Praxis sammeln können...denn sonst wird das nichts mit einer SV die auch funktioniert.......

Eine Glock ist mehr als einfach zu bedienen...........:thumbsup:

Aus welchem Land kommst du ?

( sie will eigentlich mit Waffen nichts zu tun haben)

Dann sollte sie auch keine Waffe zur SV verwenden........ganz einfach....::hahah::

lg leonardo

Ich habe keine Vorurteile.
    Ich kann überhaupt niemanden leiden.

„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“
    Lewis B. Puller

• Könntet ihr mir etwas empfehlen ?

Unter all den genannten Voraussetzungen: Lass es bleiben. Sie gefährdet sich und andere nur selbst, schützt aber nichts und niemanden.