.30 carbine mit Lovex D060 ?

  • Hallo Gemeinde,

    ich schiesse seit 10 Jahren den M1 carbine (SSG) mit viel Spass; habe fast von Anfang an mit PCL 512 geladen. Das bin ich nun leid, weil mein Pulverfüller das kleinkugelige Zeug immer über alle Ladesachen verteilt und mein Vorrat auch fast verbraucht ist.


    Da ich letztes Jahr für meinen .45-70 Gvt. Einzellader das Lovex D060 angeschafft habe, wollte ich das mal ausprobieren, denn ich möchte nicht für jede Waffe ein eigenes Pulver lagern. Das kommt von den Mengen irgendwann nicht mehr hin.

    Lovex gibt in den Ladedaten der letzten Jahre wiederholt an, dass das D060 für .30 carbine verwendbar ist. Allerdings sind nirgendwo Ladedaten verfügbar, angegeben werden immer nur S040 und S053, bzw. D063. Habt Ihr irgendwelche Daten oder Tips dafür ?


    VG

  • Sollte gehen bei genaueren Angaben wie Lauflänge Geschossgewicht usw.....


    Grüsse


    Quigley 1874