Pistorius fordert Messerverbot für Klingen über 6 cm

  • SNIPP


    Dass heute Messer mit einer feststehenden Klinge von 12 cm und seitlich aufspringende Springmesser mit 8 cm Klinge erlaubt sind, hält Pistorius für ein Unding. "Kein Mensch braucht solche Messer im öffentlichen Raum", sagte er.


    SNIPP


    Na als Politiker mit bewaffnetem Personenschutz brauch ICH sowas auch nicht....


    Is immer spannend was so Leutchen in ihrem Glaskäfig denken für ANDERE Menschen ENTSCHEIDEN zu MÜSSEN....


    :think:


    Und anscheinend akzeptiert man das einfach so.....
    :think:

  • Niemand braucht ein Brotzeitmesser, oder ein Multitool. Schließlich hat jeder ein Handy dabei, und so kann jederzeit ein Profi gerufen werden, falls man doch wider Erwarten ein Messer brauchen sollte.


    Effektiver als ein Messerführverbot oder eine Längenbegrenzung auf 6 cm wäre sicher ein Verkaufsverbot für alle Messer länger als ein Gemüsemesserchen, und die Vorschrift einer abgerundeten stumpfen Klinge.
    Und wer braucht schon so ein Besteck mit Messern im Laguiole-Stil?
    (siehe: https://www.amazon.de/Flying-C…14530962&psc=1&th=1&psc=1)


    Das sind reine Mordinstrumente, nur geschaffen um tief ins Fleisch zu schneiden und zum Zerstückeln.


    Und dann brauchen wir auch noch das Verbot von Anscheinsmessern! Dann kann niemand mehr drohen, ein Opfer abzustechen.



    Je weniger Messer im Volk, umso größer die Sicherheit.
    Nur ein Messer im Hochofen ist ein gutes Messer.

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

  • Ich dachte es wäre bereits verboten Menschen abzumessern????


    Wozu also die Werkzeuge dazu auch verbieten ??? :think:


    Hmm..


    Es ist verboten gegen die Einbahnstraße zu fahren


    Ergo verbieten wir entweder Einbahnstraßen ODER Autos... (Obwohl :think: da is man ja schon dran...)



    Das is wie die Passage aus Günther Pahls Programm (Gunkl - Wüstenreligionen)
    Sinngemäß aus dem Gedächtnis


    Ich der einzige Gott gebiete dir, du sollst keine anderen Götter haben neben mir


    Da hat man sich argumentativ schon mal ins Knie geschossen....


    ::Bumm::

  • Dieser äußerst dumme oder äußerst ignorante Mensch, je nach dem, ob er wirklich glaubt, was er da sagt, meint wohl auch, dass man weder Zelten, Fischen, Wandern, Picknicken etc. dürfen können sollte, geschweige denn ordentlich Kochen etc. oder einfach nur mal unterwegs ein Brötchen und Wurst scheiden können darf!!!
    <X::kotze.:::kotz::wall:
    Auch mit dem derzeitigen Waffenrecht wird man als Bürger schon unverhältnismäßig eingeschränkt, ohne dass das einen wirklichen Nutzen für die öffentliche Sicherheit hätte. Der allgemein anerkannte Zweck im Waffengesetz ist ja schon so gut wie ausgehebelt da man sich einfach nicht darauf verlassen kann und nirgendwo sicher definiert ist, was darunter zu verstehen ist.
    Selbst so ein extrem nützliches Rettungsmesser wie das Victorinox Rescue Tool,
    https://www.schweizer-messer.e…henwerkzeug/08623MWN.html
    das wirklich Leben retten kann, kann als Einhandmesser i.d.R. nicht geführt werden oder im PKW griffbereit mitgeführt werden, ohne in den Konflickt mit unserem Gesetz zu kommen.
    Noch weiter gehende Einschränkungen bei Messern brauchen wir da nun wirklich so gar nicht!!! :!:

  • Bitte auch die Vorlage zum Protestbrief nicht übersehen und nach Möglichkeit auch verwenden abschicken!

  • Dieser äußerst dumme oder äußerst ignorante Mensch, je nach dem, meint wohl auch, dass man weder Zelten, Fischen, Wandern, Picknicken etc. dürfen können sollte, geschweige denn ordentlich Kochen etc. oder einfach nur mal unterwegs ein Brötchen und Wurst scheiden können darf!!!
    <X::kotze.:::kotz::wall:


    Einfach einer aus der asozialen SPD. :kotz:::kotze.::
    Was willst du von einem SPD-Mann in so hoher Funktion erwarten? ?(?(
    Statt Lösungen schafft er Probleme :wall:

    Russland hat 144 Millionen Einwohner und 450 Abgeordnete. USA hat 326 Millionen Einwohner und 435 Abgeordnete
    Deutschland hat 82 Millionen Einwohner und 709 Abgeordnete. Wo sind wir nur gelandet? ?(

  • Ich WILL mich nicht RAUSREDEN müssen..


    Ich will ein Messer als Waffe tragen ohne dafür zum Vogerlonkel zu müssen.


    Ich tue das seit 35 Jahren


    Da ist nichts verwerfliches dran und bis Dato auch LEGAL...


    Da muss nix erfunden werden und eine Alibisalami mitgetragen werden die "man essen möchte"



    Das ist ein GRUNDRECHT eines unbescholtenen Staatsbürgers !


    :indian1:

  • So was soll der Bürger ja auch nicht mehr können dürfen, dabei wird ja sonst immer betont dass jeder Erste Hilfe leisten soll ...
    Aber die sinnvollen Werkzeuge dafür darf man nicht griffbereit mitführen ...



    o.k. also immer auf die Profis warten, statt zeitnah selbst zu helfen ...
    wozu sind dann eigentlich überall Feuerlöscher vorgeschrieben, auf die könnte man dann ja auch verzichten und einfach immer auf die Profis warten ...
    Oder wozu braucht man dann einen Verbandskasten ... Einfach auf die Profis warten ...

  • dabei wird ja sonst immer betont dass jeder Erste Hilfe leisten soll

    Das ist Argumentativ auch so ein Ding.. :think:



    Einerseits ständig die Überbevölkerung der Welt anprangern und Katastrophenszenarien ausmalen sobald man erst man die 9mrd Grenze knackt, andererseits Welcome - Seid furchtbar ä fruchtbar und wehret ä mehret euch und rettet jeden...


    Seltsam... :think:



    (Jeder mein ::RTFM:: Zynismus Schild auch wahrgenommen??? :huh: )


    (Sonst denkt noch einer.... :wacko: )

  • Noch weiter gehende Einschränkungen bei Messern brauchen wir da nun wirklich so gar nicht!!!

    Falsch!


    Die Einschränkungen bis heute hat es eigentlich auch schon nicht gebraucht!!!


    J.

    Dann muss man halt seine Kreditkarte anschleifen, um sich wehren zu können... :saint:

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.

    Gelebtes Forum... so muss das sein!

  • wozu sind dann eigentlich überall Feuerlöscher vorgeschrieben,

    Mit Feuerlöschern wird im Laufe jeden Jahres erheblicher Unfug getrieben.


    Sie werden sowohl als Kampfwaffe bei Auseinandersetzungen eingesetzt als auch als Waffe zur Sachbeschädigung.


    Also auch verbieten?


    BSE hat sich endgültig in vielen Hirnen festgesetzt.


    Über ganz Berlin und Bonn muß man wohl die Quarantäne verhängen …. :kotz:::kotze.::

    Russland hat 144 Millionen Einwohner und 450 Abgeordnete. USA hat 326 Millionen Einwohner und 435 Abgeordnete
    Deutschland hat 82 Millionen Einwohner und 709 Abgeordnete. Wo sind wir nur gelandet? ?(

  • Falsch!
    Die Einschränkungen bis heute hat es eigentlich auch schon nicht gebraucht!!!


    J.

    Dann muss man halt seine Kreditkarte anschleifen, um sich wehren zu können... :saint:

    Ich wäre der Erste der das unsägliche Führverbot von Einhandmessern aufgehoben sehen will!!!

  • Politischer Kretinismus. Er und sein Stab sind offensichtlich noch nicht mal in der Lage die Gesetze richtig auszulegen, die sie verschärfen wollen.


    "Dass heute Messer mit einer feststehenden Klinge von 12 cm und seitlich aufspringende Springmesser mit 8 cm Klinge erlaubt sind, hält Pistorius für ein Unding"


    Seitlich aufspringende Springmesser mit 8 cm - Klinge unterliegen bereits einem Führungsverbot nach § 42a Abs. 1 Nr. 3 1. Alt. WaffG.

  • Politischer Kretinismus. Er und sein Stab sind offensichtlich noch nicht mal in der Lage die Gesetze richtig auszulegen, die sie verschärfen wollen.


    "Dass heute Messer mit einer feststehenden Klinge von 12 cm und seitlich aufspringende Springmesser mit 8 cm Klinge erlaubt sind, hält Pistorius für ein Unding"


    Seitlich aufspringende Springmesser mit 8 cm - Klinge unterliegen bereits einem Führungsverbot nach § 42a Abs. 1 Nr. 3 1. Alt. WaffG.

    Piss-torius ist SPD-Politiker.


    Bitte, erwarte keinen Sachverstand ::frinds::

    Russland hat 144 Millionen Einwohner und 450 Abgeordnete. USA hat 326 Millionen Einwohner und 435 Abgeordnete
    Deutschland hat 82 Millionen Einwohner und 709 Abgeordnete. Wo sind wir nur gelandet? ?(

  • Schon heute müssen sich auch Pfadfindergruppen mit unseren bescheuerten Waffengesetz in Bezug auf Messer rumärgern... Das würde die Sache nochmal verschlimmern ...

  • Es wäre wirklich konsequent, wenn man den Besitz aller Werkzeuge zu verbieten, die man potentiell zu gefährlichen Straftaten gebrauchen könnte. Denn dann würde der zugrunde liegende Irrsinn offen zutage treten, den die Illusion erzeugt, dass man dem unverständigen Volk nur die risikobehafteten Gegenstände, die "niemand so wirklich braucht", verbieten müsse, und dann hätte man so etwas wie Sicherheit geschaffen.


    Verbietet man einem Kind Gabel und Messer, so kann es sich nicht damit verletzen. Zum Essen braucht es diese gefährlichen Gegenstände ja nicht, denn dafür reicht ja ein Löffel, und Mutti serviert deshalb nur noch Suppe und Brei. Selbst ein Schnitzel kann man ohne Besteck essen, wenn man es in ein Brötchen klemmt. Niemand braucht ein Essbesteck.


    Dass die Strafverfolgungsbehörden die Verbote von ubiquitär vorhandenen Werkzeigen nicht kontrollieren könnten, weil sie die Menschen weder systematisch anlasslos in der Öffentlichkeit durchsuchen dürften, noch dafür überhaupt die personelle Kapazität hätten, also ein Verbot gar nicht durchsetzen könnten, tangiert die "Intelligenz-Simulanten" in Regierungsämtern und in den Parlamenten überhaupt nicht. Hauptsache sie können im Bedarfsfall sagen, dass sie doch die Verbrechensmittel ganz streng verboten haben.

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

  • Ein Messerverbot in der Öffentlichkeit ist so sinnvoll und wirksam wie ein Verbot von Bakterien in Darmausscheidungen, weil man etwas gegen den Gestank tun will.

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

  • PS: Gerade nachgemessen. Mein Victorinox Scout 84mm-Messer hat eine Klingenlänge von 6,5 cm und unterläge einem Führungsverbot.
    "Niemand braucht so etwas."
    Diese Witzfigur.


    Sei lieber vorsichtig. :shock:


    Nachdem du deine gefährliche Waffe hier öffentlich gemacht hast, wird wohl das SEK in Doppelstärke bei dir einmarschieren. ::c.o.l)::c.o.l)


    Allerdings vielleicht erst, nachdem sie aus Versehen das Nachbarhaus durchgeräumt haben. ::lachen2::::lachen2::

    Russland hat 144 Millionen Einwohner und 450 Abgeordnete. USA hat 326 Millionen Einwohner und 435 Abgeordnete
    Deutschland hat 82 Millionen Einwohner und 709 Abgeordnete. Wo sind wir nur gelandet? ?(