Waffenbörse Luzern 2019

  • Das Essen war mittelmässig.

    Aber um zu prüfen, ob das wirklich so schlimm ist, wie ich es am Freitag erlebt habe.

    Und um einen der Oldtimer auszufahren *g*


    fahr den Oldtimer aus und gehe in ein gutes Lokal am See! Meide die Börse, noch weniger Durchkommen bei den relevanten Ständen als am Freitag, Familientag - Kinderwageninvasion!

    Mitr

    Ich bin immun gegen Marketing. Aus diesem Grunde trinke ich kein Red Bull und habe keine Waffen von H+K!

  • War Freitag dort und hab mir auch die Augen gerieben. Ein Austeller oben auf der Galerie hat in Sachen Preise alles getoppt. Aber deshalb gehe ich auch nicht, sondern wegen den Kollegen. Hab dieses Jahr sicher ein Dutzend Leute getroffen, und das war echt schön. Besonders gefallen hat mir dann noch die Victrix Arms Gladius in .308. Schönes Teil, würde ich gerne mal testen.
    Gruss
    Eule

    Der, der einen 22er Lauf für die TC Contender für wahnwitzige 650 Stutz im Angebot hatte?

  • Sooooo. Also ich war nochmals da. Komme ja kostenlos rein *g*

    Meinem Sohn (bald 11) hats gefallen, er hat sein erstes richtiges Messer gekriegt. Raclette und grösstes Soft-Ice mit Topping inklusive.

    Aber ich war immer noch schockiert, preislich. Leutemässig war's ganz Ok, ich denke, die meisten waren irgendwo an der frischen Luft bei dem Wetter.

    Die Preise waren immer noch gesalzen. Trotzdem konnte ich Nachtvisiere für das Stgw 57 ergattern, Magazine für die P228 (original SIG) konnte ich für CHF 20.- finden. Und das 60er Schmeisser Magazin für die AR15 (oder M16) gabs für CHF 89.-; es musste in die Sammlung und kostet in Deutschland am Günstigsten (noch *g*) EUR 85.-. Eine Röhm RG2s in originaler Schachtel fand auch den Weg in die Tasche; ist mir schon am Freitag aufgefallen. Ein Soldatenbuch und zwei Zivilverteidigungsbücher günstig dazu; die Dinger verschenk ich öfters mal an Neu-Sammler.

    Oldtimer:
    - Mercedes Benz 350 SL Jg. 1973
    - Mercedes Benz 350 SE Jg. 1976 (der war heute dabei)
    - VW Käfer 1300 Jg. 1968

    Ich merke, dass ich völlig falsch gekleidet war. Neben den Kampf-Camouflage-Kondomen fehlte mir die grüne Jägerjacke und irgendein Kleidungsstück in Tarn. Zudem hatte ich mein Handy/Messer/Portemonnaie nicht am Gürtel befestigt und auch kein Käppchen auf. Da bin ich wohl als Spielverderber aufgefallen.

    In den Anhängen:
    - Das Bobba-Buch für läppische CHF 250.- (*pruuust*)
    - Die Vigneron-Magazine, welche als MP40 Magazine verkauft werden (=Betrug)
    - Ein ganz normaler Magazinlader für die MP 43/44 für "nur" 80 Franken
    - Ein paar Dolchbajonette 18 für lächerliche CHF 80.- (im Vergleich zum Magazinlader ein Schnäppchen) *g*

  • BTW: ... man hat ja gerade Zeit und auch a bissl Sachverstand.
    Da ist mir das doch aufgefallen ... :rolleyes:

    MP40 / Magazin Vigneron
    Belgischer Nachbau des MP40 Magazins, passt nur nach abschleifen des Magazins in die MP40, sonst baugleich, idealer, preiswerter "Taschenfüller" für die MP40 Magazintaschen;

    Unterstrich durch mich... :D .
    Ganz lieb auch der Hinweis auf: "Taschenfüller". :hyster:
    Das ginge auch mit ... Sand ... ::c.o.l) .

  • Ja, die Magazine sehen fast gleich aus. Aber passen tun sie eben nicht. (Vigneron Magazin in MP40 geht nicht, MP40 Magazin in Vigneron MP geht).

    Vigneron-Magazine gibt es für ca. 10 Euro; was MP40 Magazine kosten, muss ich nicht erwähnen....

    Drauf gekommen bin ich, weil ich zwei Jungs aus der Westschweiz dabei beobachtet haben, wie sie den Verkäufer gefragt haben, ob die in die MP40 passen. Was er bejaht hat. Und ich konnte auf der Vorderseite der Magazine die Markierung erspähen, so wie hier bei meinen Magazinen:


    Die beiden Jungs haben übrigens die Magazine nicht gekauft *gg*. Der Verkäufer war wie beschrieben nicht einsichtig.

    Hier noch ein Vergleich:

    Oben das Vigneron-Magazin, unten das MP40 Magazin.

    Vigneron-Magazine gibt's wie Sand am Meer bzw. für kleines Geld:

  • Ich war jetzt schon ein paar Jahre nicht mehr in Luzern (habe eigentlich alles was ich persönlich so wollte) gewesen und habe anscheinend nichts grossartiges verpasst. Die Preise sind teils doch kräftig gesalzen! Würde mich wunder nehmen ob auch sog. Schwedenmauser M38 angeboten wurden und wenn ja, für wie viel? Gab es bei Lagardere noch die Walther P1 für 199 Franken oder längst nicht mehr? Nächstes Jahr könnte in Luzern das Angebot deutlich kleiner ausfallen, jenachdem wie die Abstimmung am 19. Mai dieses Jahres verläuft.

  • Machen wir's doch ganz einfach *g*

    Ich hab die Bücher von hier:
    https://www.gunstech.ch/catalog/produc…roducts_id=1988

    Gibt es noch und kosten CHF 79.- pro Stück.

    Ich habe damals drei Stück gekauft; eins für mich, eins für meinen Vater und eins zum mal jemandem eine Freude zu bereiten.

    https://www.ricardo.ch/de/a/rarete-!!…ete-1060549968/ LOL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!