98er in .308 Win/7,62 NATO

  • Aber vielleicht mal zurück zum Anfang: Probleme beim Verladen von Patronen in .308 sind mir neu! Habe selbst einen FR8, einen Israeli, sowie zwei eigene Umbauten aus einem tschechischen und einem südamerikanischen 98er System, da gibt es keine Probleme.

  • Warum holst du den Thread denn dann noch nach oben wenn du das selbst schon gemerkt hast :wall:

    ---- BDMP ---- DSB ----- ProLegal ---- German Rifle Association ---- DJV ----

    "Ein Grüner ist erst dann zufrieden, wenn er einem anderen Menschen etwas verboten hat!"

  • Vielleicht, weil auch jemand anderer scharf auf so einen gut erhaltenen Peruaner sein könnte .... :happy:

    Unabhängig vom Fragesteller hat Peppone schon Recht damit, dass hier ja auch andere mitlesen, die so etwas interessieren kann...

    Einen Peruaner habe ich nicht zwangsweise gesucht, aber einen 98iger in .308 hatte ich vor Jahren auch schon mal im Auge.

    Die Kombination eines alten 98igers in einem sehr verbreitetem Kaliber hat für mich schon einen Reiz.

    8x57 würde ich NIE ein zweites Mal brauchen, in .308 fällt mir dann noch einiges ein...

    Der gezeigte Karabiner sieht wirklich gut aus... leider muss ich hier in CH suchen. DE ist zu kompliziert...

    Jens

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.
    Gel(i)ebtes Forum... so muss das sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!