Welche Sig für maximal 2000€


  • P88 Champion. Selten, präzise, tolle Handlage, gibt's manchmal auf egun.

    Was wiegt die Champion? Fürs Treppchen wird sie präzise genug sein, denke ich. Und besser aussehen als die „gewöhnungsbedürftige“ Q5 Kirmesknarre tut sie meiner Meinung nach auch.

    LG

    An den Themenstarter: Wie sind denn deine Überlegungen zu dem Thema bis jetzt?

    _________________________________

  • Vlt. weil kaum einer mit so einer Waffe antritt?

    Das hat auch seinen guten Grund.......

    Kann ja trotzdem sein, dass jmd den Titel holt wenn er mit einer PPQ antritt und gut übt.

    Natürlich wäre das möglich....


    ...wie schon gesagt...bei uns schaffte es einer bei der Landesmeisterschaft den zweiten zu machen mit einer Glock 34....und der hat damit viele SIG und Konsorten ihren Platz gezeigt.....

    Aber warum muss man sich selber das Leben schwer machen...... :happy:


    lg leonardo

  • Abend,

    mein erster Beitrag hier im Forum.
    Stöbere aber schon 2 Wochen hier etwas rum, und muss sagen das manch Eintrag sehr interessant ist!

    @BLOTTO vor dieser Entscheidung stand ich auch in den letzten Wochen und habe mir auch gesagt es muss ne Sig Sauer werden, weil sie mir einfach Optisch und vom Handling her gefällt. Getestet habe ich folgende: XFive, XSix, LDCII (auch andere Marken wie HK Walter und Glock).
    Mit den drei Sigs bin ich gut gefahren(25m), am besten aber mit der XSix, Abzugstechnisch hat mir aber die LDCII am besten gefallen (X-Serien SAO und LDCII SA/DA). So zum urteil, vom preis her sind ja alle drei sehr Unterschiedlich und da ich noch ein Anfänger bin im Bereich der Handfeuerwaffen, also noch "Formbar", habe ich mich für die Preisgünstigere LDCII entschieden. Ohne jetzt Werbung zu machen ist sie glaube hier grade preisgünstig zu erwerben:
    http://bh-waffenhandel.de/sig-sauer-p226-ldc#LDC_silver
    Da die Visiereinrichtung der LDC nicht fürs Präzision schiessen gemacht ist kann man sich ja auch noch eine LPA-Mikrometer-Visierung montieren lassen.
    Ich habe mir übrigens die Mastershop mit knappen fünf Zoll lauf und Gewinde entschieden, zudem noch paar coole Holzgriffschalen und die Mikrometervisierung ist da auch drauf. (die mit den Holzgriffen gibts bei eGun aber auch vom selben Händler)

    Gruss, Franz

  • Hi,
    Ich war mittlerweile bei bh-Waffenhandel und habe alle Pistolen (sowohl CZ als auch Sig) mal in der Hand gehabt. Grundsätzlich passen die LDC2 Mastershop als auch die X Serie sehr gut in meine großen Hände. Ich habe im Bekanntenkreis den Tip bekommen, mich auch bei S&W umzusehen. Die 9mm Target Champions bekommt man immer mal preiswert bei egun und die sollen wirklich gut sein.
    Kann einer von euch dazu etwas sagen?

    LG BL0TT0

  • Ich habe im Bekanntenkreis den Tip bekommen, mich auch bei S&W umzusehen. Die 9mm Target Champions bekommt man immer mal preiswert bei egun und die sollen wirklich gut sein.

    Kann einer von euch dazu etwas sagen?

    Ein sehr guter Freund hat so eine, sogar ein "Club 30" Modell. Schöne Pistole, keine Frage. Aber die Baureihe ist halt schon länger Geschichte.
    Erwarte aber hier nichts, wo Du viel Zubehör oder gar Tuningteile bekommst wie für eine Glock oder gar eine 1911er. Das war schon damals schwierig, als die Waffen noch aktuell waren. Seine ist über 25 Jahre alt und wurde nie verändert. (Die war auch schon überarbeitet)

    Ob man sowas kauft oder nicht, hängt von Erwartungen ab und davon für welche Disziplinen Du sie einsetzen willst. Nur preiswert ist langfristig kein Argument. Und das einzig verfügbare Zubehör was ich auf die Schnelle gefunden hab, waren Magazine von Mec-Gar.

  • Hallo zusammen.

    Ich bin noch ganz frisch im Schiesssport.
    Habe bis jezt nur beim Obligatorischen schiessen geschossen und das mit meiner Ordonanz Pistole Sig P 220. (Bin aus der Schweiz)
    War jezt ein paar mal mit meinem Kollegen schiessen und irgendwie hat mich die Leidenschaft gepackt. Habe vor am anfang sicher 25/50m zu schiessen und in zukunft mal IPSC.
    Bin jezt dabei mit eine Pistole zu beschaffen, war lezte Woche beim probeschiesse und Folgende 3 auzuprobiert, eine Phönix Redback, Sig P226 LDC2, und Glock 17 4G.
    Habe mich leztendlich für die Sig entschieden da die Phönix mir zu teuer ist und von der Form her nicht mein Geschmack ist.
    Jezt mal zu meiner Frage:
    Welche der Sig P226 LDC2 empfiehlt ihr mir, die schwarze(made in Germany) mein Händler hat 2 auf lager, oder die silberne und warum?

    Danke im voraus für die Feedbacks!

    Gruss Tommi

  • Der gute Mann bei Frankonia hat mir das so erzählt:
    Die LDC2S ist aus Eckernförde und ist besser gefertigt, sprich kleinere Toleranzen und Lauf aus einem Stück.
    Die LDC2TACOPS ist aus den USA, man merkt schnell das Beispielsweise den Schlitten wackeliger ist, und generell nicht ganz so gut gearbeitet wurde. Der Lauf ist hier aus zwei Teilen, die miteinander verprasst sind.
    Ob man letztendlich mit einer der beiden Pistolen besser schießt, das kann ich überhaupt nicht beurteilen. Was mir der Frankonia Mitarbeiter gesagt hat, klang schlüssig, aber auch das kann ich nicht beurteilen.
    LG
    BL0TT0

  • Jenska:
    Erwarte aber hier nichts, wo Du viel Zubehör oder gar Tuningteile bekommst wie für eine Glock oder gar eine 1911er. Das war schon damals schwierig, als die Waffen noch aktuell waren. Seine ist über 25 Jahre alt und wurde nie verändert. (Die war auch schon überarbeitet)

    ————————————————————————

    Muss man denn immer tunen? Ich habe mehrere Jahre semiprofessionell Paintball gespielt und viel Geld in Tuningteile gesteckt, nur um festzustellen, das die Kosten/Nutzen Rechnung NIE aufgegangen ist.

    • @TommiD90 also ob sie schwarz oder silber ist, ist deine entscheidung, ich habe mich für die made in germany variante entschieden wegen den kleineren Toleranzen und ganz einfach amerika nicht mag
    • aber das der lauf vom ami modell verpresst ist habe ich nicht nicht gewusst @BLOTTO
  • Jenska:
    Erwarte aber hier nichts, wo Du viel Zubehör oder gar Tuningteile bekommst wie für eine Glock oder gar eine 1911er. Das war schon damals schwierig, als die Waffen noch aktuell waren. Seine ist über 25 Jahre alt und wurde nie verändert. (Die war auch schon überarbeitet)

    ————————————————————————

    Muss man denn immer tunen? Ich habe mehrere Jahre semiprofessionell Paintball gespielt und viel Geld in Tuningteile gesteckt, nur um festzustellen, das die Kosten/Nutzen Rechnung NIE aufgegangen ist.

    Natürlich muss man das nicht. ich wollte nur darauf hinweisen :)

  • @Blotto,@'TommiD90:

    Zur LDC gibt’s hier im Forum einen mehr als ausführlichen Thread. Bitte erstmal dort nachlesen.

    LG

    Danke, ja habe alles durchgelesen, sind um die 60 seiten, mir gings wirklich nur um die Farbe und der Qualität der Beschichtung, ob brüniert oder silberfinish.

  • mir gings wirklich nur um die Farbe und der Qualität der Beschichtung, ob brüniert oder silberfinish.

    Die Farbe ist wirklich völlig Geschmackssache. Da würde ich nehmen, was aus deutscher Fertigung (noch?) vorrätig ist.

    Ich habe die silberfarbene, ein Schützenkollege die schwarze. Gekauft haben wir zur selben Zeit, ich schieße aber mehr Wettkämpfe (vor allem IPSC).
    Meine hatte sogar etwas später Abriebspuren vom Holstern / Ziehen, aber bekommen haben sie sie beide. Die silberfarbene wird an den Stellen glänzend, bei der brünierten schimmert der Stahl durch.
    Diese Spuren sieht man aber bei jeder Waffe. Es ist halt ein Gebrauchsgegenstand und ein paar tausend Schuß pro Jahr hinterlassen ihre Spuren.

    Was ich nicht nehmen würde sind beschichtete Waffen wie die P226 Legion. Da ist die Beschichtung ruck-zuck ab.

  • Was sehr gut aus der Box geht ist eine CZ 75 Sport 2 mit 6" Lauf. Geht ab ca. 1.699,00 Euro los, je nach Händler ggf. auch schon günstiger. Sollen angeblich alle (!) über Oschatz's Tisch gegangen sein (komplette Grundkontrolle) und bei Bedarf läßt sich so etwas auch noch tunen. https://www.waffen-oschatz.de/cz-75-sport-ii/ Zu kaufen überall da, wo man CZ bekommen / bestellen kann.

    Das Beste bei dem Ding, welches einige bei mir im Verein schießen (380+ Ringe): Sie erzielen diese Ergebnisse mit S&B-Patronen (124gr) aus der günstigen Schüttpackung!!!

    Getuned habe meine Schützenbrüder ihre Sportgeräte nicht. Aussage: "Nicht wirklich nötig. Die sind auch so schon gut für die DM in München."

    Grüße

    Ethan :Cowboy:

  • Was sehr gut aus der Box geht ist eine CZ 75 Sport 2 mit 6" Lauf. Geht ab ca. 1.699,00 Euro los, je nach Händler ggf. auch schon günstiger. Sollen angeblich alle (!) über Oschatz's Tisch gegangen sein (komplette Grundkontrolle) und bei Bedarf läßt sich so etwas auch noch tunen. https://www.waffen-oschatz.de/cz-75-sport-ii/ Zu kaufen überall da, wo man CZ bekommen / bestellen kann.

    Die Verschlüsse werden von Oschatz hergestellt... Das Einzige was zugekauft wird sind die Griffstücke...

    Wenn die Waffen funktionieren ist alles gut, aber wehe du hast ein Problem mit der Waffe, denn der Service ist unter aller Kanone...

    Wenn es in die Preisregionen der X-Six gehen soll, kann ich nur folgende Kanone enpfehlen:

    http://zindel-praezisionswaffen.de/zpw-raptor


    Schieße ich selbst in .45 Auto und geht Loch in Loch mit Magtech Murmeln...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!